telespiegel.de
RSS  |   Newsletter  |  Suchen
Newsletter

 

htp Voicebox - Kostenloser Anrufbeantworter im htp-Telefonnetz

htpDie htp Voicebox ist ein kostenloser Dienst von htp. Mit der htp Voicebox erhalten htp-Kunden einen virtuellen Anrufbeantworter, der ohne ein spezielles Gerät bei dem Kunden auskommt. Denn die htp Voicebox steht dem Kunden in dem Telefonnetz des Anbieters htp zur Verfügung. Die htp Voicebox bietet intelligente Funktionen und mehr Leistung als ein herkömmlicher Anrufbeantworter. Dabei ist sie kinderleicht zu bedienen.

Immer erreichbar mit der htp Voicebox

 

Der Kunde kann seine Anrufe durch die htp Voicebox beantworten lassen. Dabei hat er die Wahl, ob die htp Voicebox das Gespräch immer, nur bei einem besetzten Telefonanschluss oder nach einer bestimmten Zeit entgegen nimmt. Hat ein Anrufer eine Nachricht in der htp Voicebox hinterlassen, kann sich der Kunde per Email oder per SMS (kostenpflichtig) darüber informieren lassen. Alternativ kann sich der Kunde an seinem Telefon anzeigen lassen, dass seine htp Voicebox neue Nachrichten für ihn gespeichert hat oder er erhält eine Ansage, wenn er den Hörer abhebt. Und auch wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat, informiert die htp Voicebox über die Rufnummer des entgangenen Anrufs, wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht unterdrückt hat.
Hinterlassene Nachrichten können beispielsweise mit der Informationsemail als Anhang mitgesendet werden, aber auch das klassische Abhören ist möglich. Von dem Anschluss mit der eigenen Rufnummer oder von jedem beliebigen Telefonanschluss in aller Welt kann die htp Voicebox abgehört werden (Fernabfrage). Für den Zugriff von einen fremden Telefonanschluss ist die htp Voicebox selbstverständlich mit einer PIN geschützt, die der Kunde selber festlegen kann.

Aktivierung der htp Voicebox
Wenn der Kunde seinen neuen htp Telefonanschluss bekommt, ist die htp Voicebox zunächst nicht aktiviert. Um sie einzurichten, wählt der Kunde die kostenfreie Rufnummer 0800 4 999 888. Dieser Anruf muss von der Rufnummer erfolgen, für die die Voicebox eingerichtet werden soll und die Rufnummer darf nicht unterdrückt sein. Für jede Rufnummer des Kunden steht eine Voicebox zur Verfügung. Bei einem htp ISDN-Telefonanschluss sind das bis zu 10 Rufnummern, also auch bis zu 10 virtuelle Anrufbeantworter.
Mit den Tastentönen eines tonwahlfähigen Telefons oder mit der eigenen Stimme können Kunden durch das Menü der htp Voicebox blättern. Nun hat der Kunde die Möglichkeit, seine 6-stellige PIN festzulegen, die Begrüßung für Anrufer einzurichten, die Funktion der htp Voicebox und seine Benachrichtigungsoptionen zu wählen.

 

Bequeme Nutzung der htp Voicebox
Der Kunde muss sich nur eine Rufnummer merken, denn unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4 999 888 kann die htp Voicebox ein- oder ausgeschaltet, eingerichtet, geändert sowie Nachrichten abgerufen und verwaltet werden. Sie speichert für jede der Kundenrufnummern bis zu 20 Nachrichten und das bis zu 42 Tage lang. Bereits abgehörte Nachrichten werden nicht so lange gespeichert. Für Anrufer, die viel zu sagen haben, bietet die htp Voicebox Nachrichtenlängen von bis zu drei Minuten. Für den Anrufer fallen ausser den üblichen Telefoneinheiten keine weiteren Kosten an.
In dem htp Kundenportal können ebenfalls einige Funktionen der htp Voicebox verwaltet werden. Ein ausführliche Bedienungsanleitung für die htp Voicebox ist auf der Internetseite von htp zu finden. Bei Problemen, zum Beispiel wenn der Kunde seine PIN-Nummer´vergessen hat, hilft die Kundenhotline von htp. Kündigt der Kunde seinen Vertrag mit htp, wird mit dem htp Telefonanschluss auch die htp Voicebox deaktiviert.

Weitere Informationen
htp - Tarife und Anschluss
htp - DSL-Anschluss und DSL-Tarife
Telekom T-Net Box
Online Telefonauskunft



telespiegel.de Startseite | Kontakt | Ratgeber | Impressum