Google fasst Dienste zusammen – Google Play ersetzt Android Market

Google Play ersetzt Android Market für deutsche Nutzer

Das Unternehmen Google ist in vielen Bereichen tätig. Seine Dienste gehen inzwischen weit über die einer Suchmaschine hinaus. Zum Beispiel entwickelte Google zusammen mit anderen Mitgliedern der Open Handset Alliance die Plattform Android. Das Smartphone-Betriebssystem läuft auf zahlreichen Geräten und erreichte innerhalb kurzer Zeit einen beachtlichen Marktanteil.

Ebenso wie die Smartphone-Betriebssysteme anderer Anbieter, wie Apple und Microsoft, ist Android durch Zusatzprogramme, sogenannte Apps erweiterbar. Nutzer können diese Apps unter anderem auf einem eigens dafür eingerichteten Market auswählen und von dort herunterladen. Das angemeldete Android-Gerät wird dabei an den Nutzeraccount gebunden.

Um für mehr Übersicht zu sorgen, hat Google nun einige Dienste in einem neuen Angebot zusammengefasst. Der ehemalige Android Market, Google Music und der Google eBookstore wurden zu dem neuen Dienst Google Play zusammengefügt. Die vorinstallierte Music-App, der Video-Store und eBookstore sollen innerhalb der nächsten Tage ersetzt werden.

Das vollständige Angebot ist allerdings nur in den USA verfügbar. Deutsche Nutzer können über Google Play lediglich wie gewohnt Android Apps herunterladen. Für sie ändert sich also wenig. Auch das App-Angebot des ehemaligen Android Market bleibt unverändert. Zur Einführung gibt es allerdings einige ausgewählte Apps zum Sonderpreis von 49 Cent je App.

Weitere Informationen

Mobiles Internet auf dem Smartphone

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]