Den Zähler auf Null setzen – Highspeed Reset bei blau.de

Den Zähler auf Null setzen - Highspeed Reset bei blau.de

Mobilfunkkunden, die ein Smartphone verwenden, nutzen im Allgemeinen auch das mobile Internet. Denn nur damit werden die Möglichkeiten des Smartphone tatsächlich ausgeschöpft. Die Mobilfunkanbieter haben ihre Produktpaletten seit der Verbreitung der Smartphones an die neuen Gewohnheiten ihrer Kunden angepasst. Die meisten Handytarife beinhalten inzwischen auch eine Datenflatrate oder ermöglichen, eine mobile Internetflat als Option hinzu zu buchen.

Die zu dem Mobilfunktarif hinzugebuchten Datenoptionen haben normalerweise, so ist es im Mobilfunkbereich üblich, eine Drosselungsgrenze. Nach einem bestimmten Datenvolumen wird die Übertragungsgeschwindigkeit für den Rest des Abrechungszeitraums reduziert. Bei den Marken der blau Mobilfunk GmbH wird das individuelle Nutzungsverhalten der Smartphone-Kunden durch eine flexible Option berücksichtigt, die diese Drosselungsgrenze aufhebt.

Der Datenvolumenzähler der Option wird damit auf Null gesetzt. Das gebuchte Highspeed-Volumen steht danach erneut zur Verfügung. Das ist sogar mehrfach je Optionslaufzeit möglich und gilt auch für das in der Allnet-Flat enthaltenen Datenvolumen. Immer wenn die Drosselungsgrenze erreicht wurde, kann das „Highspeed Reset„ für 3,- € angewendet werden. Dafür schickt der Kunde eine SMS mit „JA„ an die Nummer 66402. Die Laufzeit der zugrunde liegenden Datenoption wird durch das Highspeed Reset nicht beeinflusst.

Weitere Informationen

Mobilfunktarife Vergleiche

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]