Neuer Service von 11880 – Auskunftsdienst nennt nächstgelegenen WLAN-Hotspot

Neuer Service von 11880 - Auskunftsdienst nennt nächstgelegenen WLAN-Hotspot

Besonders Internet-Nutzer, die oft und viel unterwegs sind, wissen einen solchen Service zu schätzen. Mal schnell die eMails abrufen oder etwas in dem Internet recherchieren, das geht schwerlich, wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist. Denn woher soll man wissen, wo der nächste Hotspot für einen kabellosen Zugang in das Internet zu finden ist, wenn man sich als Ortsfremder in unbekannten Gebieten aufhält?

Eine Möglichkeit, sich über den Standort des nächstgelegenen WLAN-Hotspots zu informieren, bietet seit kurzem der Auskunftsdienst von telegate. Der ist unter der Rufnummer 11880 zu erreichen, Sie wissen schon, „Da werden Sie geholfen„. Der bietet nicht nur die klassische Telefonauskunft samt Inverssuche (Rückwärtssuche) sondern auch Informationen über den nächsten WLAN-Hotspot innerhalb Deutschlands, den Ort, den Anbieter und die Kosten, falls welche anfallen.

Um diese Auskünfte in Erfahrung zu bringen, schickt der Nutzer entweder eine SMS an die Rufnummer 11880 oder ruft den Dienst an. Die Auskunft per SMS kostet 69 Cent, in der SMS muss das Stichwort WLAN-Hotspot und der aktuelle Aufenthaltsort (Postleitzahl oder Strasse und Ort) enthalten sein. Die Antwort-SMS mit der angeforderten Information erreicht den Nutzer wenig später, verspricht der Anbieter. Das funktioniert aus allen deutschen Telefonnetzen. Der Auskunftsdienst ist unter der Rufnummer 11880 für 1,19 € pro Minute selbstverständlich auch telefonisch erreichbar und dabei kann man sogar mit einem Operator sprechen. Der nennt den nächstgelegenen WLAN-Hotspot und unter welchen Umständen der genutzt werden kann. Die explizite Suche nach einem kostenlosen WLAN-Hotspot ist ebenfalls möglich und auf Wunsch gibt es die Anfahrtsbeschreibung noch dazu.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]