telespiegel.de
RSS  |   Newsletter  |  Suchen
Newsletter

 

Fakten und Möglichkeiten der E-Mail

emailDas Versenden von einer E-Mail ist eine wirklich geniale Erfindung. Als das schreiben elektronischer Nachrichten aufkam (siehe Geschichte der E-Mail), war es zunächst nur für den Arbeitsalltag bestimmt. In relativ kurzer Zeit entwickelte sich die E-Mail mit ihren Möglichkeiten als Kommunikation zwischen verschiedenen Bereichen und Personen.

Themen zur E-Mail

 

In der weitern Entwicklung gab es dann kaum noch Grenzen und das schreiben einer E-Mail war zu etwas ganz alltäglichen geworden. Zum Beispiel können verschiedene Firmen weltweit auf diesem Weg miteinander kommunizieren und in Verbindung bleiben, wobei die unbegrenzte Nachrichtenübermittlung in der Regel sehr zügig vonstatten geht. Auch ist es nach weiteren Fortschritten der Entwicklung möglich, auch E-Mails mit Anhängen zu versenden. Die Forschung rechtfertigte die Nutzung von E-Mails nicht nur beruflich zu nutzen, sondern auch Privat durch die Erfindung der E-Mail unbegrenzte Möglichkeiten zu entdecken.

Heute sind E-Mails aus dem Arbeitsleben gar nicht mehr wegzudenken. Zudem spielen E-Mails auch im privaten Bereich eine wichtige Rolle. Es ist so viel möglich geworden, dass man manchmal der Meinung sein kann, dass es unnötig werden könnte, noch Unterlagen mit der Post zu versenden. Aber trotz E-Postbrief können wir noch nicht auf die Briefpost zur Gänze verzichten.

 



telespiegel.de Startseite | Kontakt | Ratgeber | Impressum