Mit dem Handy im Ausland – Das Vodafone-ReiseVersprechen macht es einfach

Vodafone-ReiseVersprechen

Mobilfunk-Kunden, die mit ihrem Handy im Ausland unterwegs sind, können eine böse Überraschung erleben, wenn sie ihr Mobiltelefon bedenkenlos verwenden. Für Telefonate aus einem oder in ein anderes Land werden Roaminggebühren berechnet, die abhängig von dem Roamingpartner des eigenen Mobilfunk-Anbieters sehr hoch sein können. Vodafone vereinfacht es seinen Kunden jetzt, den Überblick zu behalten, wenn auf das Handy auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen nicht verzichtet werden kann oder soll.

Ab dem 01. Juni können Vodafone-Kunden mit einem Laufzeitvertrag von dem neuen Roaming-Tarif Vodafone-ReiseVersprechen des Unternehmens profitieren. Dem Roamingtarif liegt der Minutenpreis des Vodafone-Tarifs zugrunde, den der Kunde gewählt hat. Bei Telefonaten im Ausland mit Daheimgeblieben in Deutschland und innerhalb des Reiselandes fällt zusätzlich zu den von zu Hause gewohnten Gebühren ein einmaliger Verbindungspreis von 75 Cent an. Verfügt der Kunde über einen Tarif, in dem Inklusivminuten enthalten sind, werden sie auf diese Roaminggespräche angerechnet. Bei einem Gespräch in ein anderes Land fallen ebenfalls zusätzlich zu dem Grundpreis einmalig 75 Cent an. Dasselbe gilt für in dem Ausland ankommende Gespräche, ab der 61. Minute des Telefonats werden dann jedoch nochmals zusätzlich 20 Cent pro Minute fällig. Die Abrechnung erfolgt, unabhängig von dem Zuhause gültigen Tarif, in einem 60/30-Takt; die erste Gesprächsminute wird also vollständig berechnet, danach wird in einem 30-Sekunden-Takt abgerechnet.

Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt für Standard-Gespräche über ausländische Vodafone-Netze, die in einem der 18 Länder zustande kommen, in denen Vodafone vertreten ist: Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal, Irland, Schweden, Griechenland, Ungarn, Malta, Niederlande, Albanien, Ägypten, Australien, Neuseeland, Japan, Frankreich (SFR), Belgien (Proximus) und Schweiz (Swisscom mobile). Für alle anderen Telefonate und Verbindungen gelten die Konditionen des Roaming-Tarifs Vodafone World. Ab dem 01.06.2005 erhalten Neukunden dieses neuen Roamingtarif, für den kein zusätzlicher Basispreis anfällt. Aber auch Bestandskunden können ihn nutzen, wenn sie sich unter Kurzwahlnummer 12 22 5 oder über die Kundenbetreuung kostenlos dafür anmelden.

Update vom 03.07.2013

Vodafone hat die Vermarktung der Option ReiseVersprechen eingestellt. Sie kann von Bestandskunden weiter genutzt, aber nicht neu gebucht werden. Zum Schluss galten die günstigeren Konditionen für 36 Länder. Als Alternative bietet Vodafone die Option ReisePaket Plus an.

Weitere Informationen

Mit dem Handy im Ausland
Internationale Ländervorwahl
Vodafone – Online-Shop

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]