Einfach weg – Schüler löschte Webseite der Stadt Ansbach

Einfach weg - Schüler löschte Webseite der Stadt Ansbach

Ob manche Eltern wohl wissen, was ihr Junior macht, wenn er stundenlang vor dem Computer sitzt? Was die Eltern des 15-jährigen Schülers aus dem Landkreis Ansbach zu dessen Tat sagten und warum der Teenager sie beging, wurde nicht bekannt. Dass er sie gestanden hat, bestätigte die Nürnberger Polizei jedoch und auch, dass der Junge dafür angezeigt wurde.

Die Folgen seiner Tat zeigten sich Ende Juli dieses Jahres. Beschäftigte der Stadtverwaltung Ansbach bemerkten, dass sie die Internetseite ihrer Stadt nicht mehr aufrufen konnten. Sie kontaktierten die Firma, die für die Gestaltung dieser Webseite verantwortlich ist. Dort stellte man fest, dass die Internetseite fast vollständig zerstört war. Nahezu alle Daten waren von dem Server gelöscht worden.

Es wurde Anzeige erstattet und die Kriminalpolizei Ansbach nahm die Ermittlungen auf. Diese waren umfangreich, doch auch erfolgreich. Die im Internet zurückgelassenen Spuren führten die Ermittler zu dem Schüler und überführten ihn. Der bekam nun eine Anzeige wegen Datenveränderung und muss eventuell die Kosten der Neugestaltung für die Webseite übernehmen. Die werden sich vermutlich auf rund 10.000 Euro belaufen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Informationen

Sicherheit im Internet
DSL Alternativen

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]