freenetKomplett – DSL ohne Telefonanschluss nahezu flächendeckend verfügbar

freenetKomplett - DSL ohne Telefonanschluss nahezu flächendeckend verfügbar

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein schneller Internetanschluss per DSL nur zu bekommen war, wenn man zugleich einen Vertrag mit der Dt. Telekom schloss. Anfänglich war ein DSL-Anschluss nämlich nur bei dem Ex-Monopolisten erhältlich und an den Dt. Telekom Telefonanschluss gekoppelt. Lediglich den DSL-Tarif konnte später ein anderer Anbieter liefern. Dann gab es das entbündelte DSL. Noch immer gekoppelt an einen bestehenden Dt. Telekom-Telefonanschluss durften andere Anbieter die DSL-Anschlüsse von der Dt. Telekom anmieten und an ihre Kunden weiterverkaufen (resale). Einige Anbieter wichen auf eigene Netze aus und mieteten nur noch das letzte Stück Leitung zum Kunden (letzte Meile) von der Dt. Telekom. Dadurch können sie ihren Kunden auch entbündeltes DSL anbieten, bei dem die Internettelefonie den klassischen Telefonanschluss ersetzt. Kürzlich legte die Bundesnetzagentur die Entgelte für die Überlassung des IP-Bitstrom-Zugangs fest. (telespiegel-News vom 14.05.2008) Die Anbieter haben nun also die Möglichkeit, auch über das Netz der Dt. Telekom DSL ohne Telefonanschluss offerieren.

Die freenet AG bietet ihren Kunden neben diversen anderen Produkten auch DSL an. Seit einiger Zeit gibt es freenet DSL-Anschlüsse samt der freenet DSL-Tarife nicht nur als Resale-Produkt an einem Telefonanschluss der Dt. Telekom. Die für viele Nutzer interessantere Variante, das freenetKomplett, beinhaltet freenet DSL ohne dass ein Telefonanschluss nötig ist, dafür aber mit der freenet Internettelefonie. Diese unkomplizierte und oft günstigere Alternative zu dem Bündel aus diversen Anbieter-Produkten war bislang jedoch nicht für alle freenet DSL-Kunden erhältlich. Heute kündigte freenet an, ab dem 02. Juni 98 Prozent aller deutschen Haushalte freenetKomplett anbieten zu können. In wenigen Tagen werden die meisten DSL-Kunden einen entbündelten DSL-Anschluss (zum Beispiel DSL 2000 samt DSL-Flatrate und Telefontarif, mit dem national für 2,9 Cent pro Minute telefoniert werden kann) ab unter 20,- € erhalten können.

Weitere Informationen

DSL – Übersicht
DSL-Flatrate
DSL-Angebote
DSL-Wechsler-Angebote
Mobil surfen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]