Anbieter erhöhen Strompreise – Oft lohnt sich ein Wechsel

Strom Anbieter Vergleich lohnt sich

Die Kosten für Telefonanschlüsse, Mobilfunk und Internetzugänge sinken stetig. Doch die Preise für den Strom, mit dem die Geräte betrieben werden, steigen auch im kommenden Jahr. Für das Jahr 2010 planen 160 deutsche Stromanbieter einen Preisanstieg von durchschnittlich 6,3 Prozent. Experten erwarten sogar einen noch größeren Preisanstieg innerhalb der nächsten Monate. Bei dem nicht unerheblichen Verbrauch durch Handy, Laptop, Router, Monitor, Drucker und Computer können diese massiven Preiserhöhungen am Ende einige Euro ausmachen. Um die eigene Stromrechnung zu senken und auch um den Wettbewerb weiter anzukurbeln lohnt sich ein Wechsel des Stromanbieters. Welcher der passende ist, kann in einem Strom-Vergleich ausgerechnet werden. Der intelligente Tarifrechner benötigt nur wenige Angaben, um dem Nutzer geeignete Alternativen vorzuschlagen, mit denen beispielsweise ein Durchschnittshaushalt mehrere hunderte Euro pro Jahr sparen kann. Übrigens ist auch der Öko-Strom eines anderen Anbieters manchmal günstiger als der Standardtarif des örtlichen Stromversorgers.

Der neue Stromanbieter kann online beauftragt werden. Der kümmert sich auch um die Formalitäten und darum, dass die Kündigungsfrist bei dem alten Anbieter eingehalten wird. Der Wechsel erfolgt natürlich ohne Unterbrechung der Stromversorgung. Die ist auch im Ernstfall weiterhin durch den Grundversorger gewährleistet, falls mal etwas schief gehen sollte. Der Kunde muss sich also um fast nichts kümmern, kann durch einem Wechsel aber viel Geld sparen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]