Spiel Angry Birds – Die wütenden Vögel haben Rekordzahlen

Erfolgreiches Spiel Angry Birds

Das Spielprinzip ist einfach, die Hintergrundgeschichte schnell erzählt. Grüne Schweine haben den bunten Comic-Vögeln ihre Eier gestohlen und sich verschanzt. Nun sind die Vögel wütend. Mit einer riesigen Zwille schießen sie sich gegenseitig auf die Schweine-Festungen aus Holz, Stein und Glas. Ziel ist es, die Festungen zu zerstören und die Schweine zu vernichten. Der Spieler steuert diese Zwille und damit die Flugbahn des Vogels. Für jedes zerstörte Objekt bekommt er Punkte und erhält für jedes abgeschlossene Level Sterne. Insgesamt umfasst das Spiel über 300 Level. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Vögel mit besonderen Fähigkeiten sorgen für Abwechslung. Auch gibt es saisonale und thematische Extras und Erweiterungen weiteren Leveln. Ursprünglich wurde das Spiel im Jahr 2009 für das Apple iPhone und den iPod Touch veröffentlicht. Doch schnell war es auch für andere Plattformen erhältlich. „Angry Birds„ ist inzwischen als Version für Mobiltelefone und Computer mit den Betriebssystemen iOS, Android, Symbian, Windows Phone, webOS, Windows, Mac, für Playstation und diverse andere verfügbar. Außerdem gibt es ein Angry Birds-Brettspiel, ein Kinofilm ist angedacht und es wurden weltweit über 10 Millionen „Angry Birds„-Spielzeuge verkauft. In Helsinki wird demnächst das erste offizielle „Angry Birds„-Ladengeschäft eröffnen.

„Angry Birds„ ist ein Spiel des finnischen Entwicklerstudio Rovio, das den Erfolg des Spiels gestern in Zahlen fasste. Bezogen auf alle unterstützten Plattformen wurde das Spiel weltweit 500 Millionen Mal heruntergeladen. Das ist eine der höchsten Downloadzahlen in der Geschichte der Computerspiele. Bisher brachten es die „Angry Birds”-Spieler auf insgesamt 200.000 Jahre Spielzeit, 300.000.000 Minuten Spielzeit pro Tag, auf 266 Milliarden Level. Dabei wurden 400 Milliarden Vögel „verschossen„ und über 44 Milliarden Sterne gesammelt. Ein Ende des „Angry Birds„-Hype, da sind sich die Macher sicher, ist bisher nicht auszumachen.

Weitere Informationen

Flatrates für das Smartphone

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]