FRITZ!Box 6840 LTE – Neuer AVM-Router unterstützt die Mobilfunktechnik LTE

FRITZ!Box 6840 LTE - Neuer AVM-Router unterstützt die Mobilfunktechnik LTE

In vielen, insbesondere ländlichen Gegenden müssen die Anwohner ohne eine schnelle Internetverbindung auskommen. Die sogenannten „weißen Flecken„ auf der DSL-Landkarte können mit DSL-Alternativen versorgt werden. Eine effiziente und kostengünstige Lösung sind die jedoch nicht immer. Neue Hoffnung bietet die Mobilfunktechnik LTE, die unter anderem freigewordene Rundfunkfrequenzen nutzt. Nach der Versteigerung dieser Frequenzen (telespiegel-News vom 20.05.2010) begannen einige Mobilfunknetzbetreiber mit dem Ausbau ihrer Netze und möchten ihren Kunden bald in vielen Gebieten einen Breitband-Internetanschluss und Telefonie auf Basis der neuen Mobilfunktechnik anbieten.

Der Hersteller AVM, der insbesondere durch seine Produktserie FRITZ!Box bekannt ist, reagierte mit einem neuen Produkt auf diese Entwicklung. Nachdem er im Oktober letzten Jahres die erste FRITZ!Box für Kabel-Internet vorstellte (telespiegel-News vom 04.10.2010), wird im Rahmen der CeBIT (01.-05.03.2011) die erste FRITZ!Box für die LTE-Technik vorgestellt.

Das Modell FRITZ!Box 6840 LTE wird ebenso das Breitbandinternet, wie auch die Telefonie über den LTE-Anschluss unterstützen. Sie bietet den von einer FRITZ!Box gewohnten Funktionsumfang, also die Router-Funktion und die integrierte DECT-Basis für den Anschluss mehrerer Telefone, ISDN-Komfort-Merkmale, WLAN und Ethernet für das Heimnetzwerk, um nur einiges zu nennen. Das Gerät unterstützt die 800 MHz- und die 2,6 Ghz-Frequenzbänder, die je nach Einsatzort für LTE genutzt werden. Interessenten können die neue FRITZ!Box und andere AVM-Neuheiten auf der Cebit 2011 in der Halle 13, Stand C48 ansehen.

Update vom 31.03.2011
Die FRITZ!Box 6840 LTE wurde von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis IT 2011 ausgezeichnet, der bereits zum achten Mal vergeben wurde. Die Jury bestehend aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten und Fachjournalisten wählte sie in der Kategorie Telekommunikation aus 2.000 Mitbewerbern aus. Im letzten Jahr gewann in der Kategorie Telekommunikation die AVM FRITZ!Box 7390.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]