Hackergruppe LulzSec – Ende mit neuem Anfang bei Anonymous

Hackergruppe LuzSec löst sich auf

LulzSec, dieser Name setzt sich aus dem Begriff Lulz und dem Wort Security zusammen. Lulz stellt dabei die eher schadenfrohe Variante des Kürzel LOL dar, was so viel wie „Lautes Lachen„ bedeutet. Eben das sei vorrangig der Antrieb für ihre Hackeraktionen gewesen sein, der Spass am Hacken von Unternehmen und Regierungseinrichtungen, erklärte die Gruppe, die nach eigenen Angaben aus nur sechs Mitgliedern bestanden hat.

Sie hatten nach eigenen Angaben unter anderem die Webseite amerikanische TV-Senderkette Public Broadcasting Service (PBS) gehackt, verschafften sich Zugriff auf die Internetseite von Sony Pictures und damit auf die Daten von über eine Millionen Nutzer, hackten die Webseite der Sicherheitsorganisation Infragard, des US-Senats, des FBI und zuletzt von dem amerikanischen Telekommunikationsunternehmen AT&T und dem Onlinedienst AOL. Nach ihren Aktionen veröffentlichte die Gruppe einige erbeutete Daten und erregte viel mediales Aufsehen. Allein auf Twitter folgen LulzSec derzeit über 280.000 Leser.

Nun erklärte LulzSec, die erst vor wenigen Tagen die Zusammenarbeit mit der Gruppe Anonymous angekündigt hatte, per Twitter ihr Ende. „Unsere geplante 50-tägige Kreuzfahrt ist vorbei und wir müssen jetzt in die Ferne segeln“, erklärten sie über ihre Internetseite. Ob diese Ankündigung damit zu tun hat, dass diverse verärgerte Hackergruppen die realen Namen der Mitglieder veröffentlicht haben wollen und die britische Polizei einen 19-Jährigen festgenommen hatte, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Die ehemaligen Mitglieder von LulzSec sollen sich inzwischen dem Kollektiv Anonymous angeschlossen haben, ließ dieses über Twitter verlauten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]