1+1 – ab sofort IP-TV mit Entertain

1&1  IP-TV, Entertain

1+1 bietet ab sofort allen DSL-Kunden optional IP-TV. Möglich ist dies durch eine Kooperation mit der Telekom. Diese stellt dem Anbieter ein technisches Paket auf Basis des eigenen Entertain-Angebots zur Verfügung. Es fehlen lediglich die Sky-Programme sowie die Telekom-Sender. Noch nicht bekannt ist bisher, ob 1+1 eigene zusätzliche Angebote einspeisen wird.

Das ist Voraussetzung für Internet-Fernsehen bei 1und1

Um in den Genuss des Internet-Fernsehens zu kommen, müssen Kunden eine DSL-Doppelflat bei 1+1 haben. Die Hürden sind allerdings hoch, denn die Mindestbandbreite beträgt 50 MBit/s. Die beiden möglichen Tarife sind die Doppelflat 50.000 für monatlich 29,99 Euro (nach 24 Monaten 39,99 Euro) und die Doppelflat 100.000 für monatlich 34,99 Euro (nach 24 Monaten 44,99 Euro). Diese Bandbreite steht nicht in allen Regionen zur Verfügung. Allerdings werden zukünftig mehr und mehr Regionen vom Breitbandausbau durch neue Leitungen oder Vectoring profitieren, sodass immer mehr Kunden die Angebote buchen können.

Das enthält das Angebot

Das IP-Fernsehen trägt die Bezeichnung „Entertain powered by Telekom„ und ist für den Zusatzbetrag von 5 Euro pro Monat buchbar. Enthalten sind über 100 Programme, HD-Sender sowie Funktionen wie Time-Shift, EPG (elektronischer Programm-Guide) sowie der Zugang zur Videothek. Zusätzlich können Kunden gegen Aufpreis bis zu sechs Genre-Pakete wählen. Beim Komplettbuchen aller Pakete fallen 19,99 Euro im Monat an. Abweichend zum Telekom-Angebot erhalten die Kunden als Hardware den IP-TV Media-Center mit 500 GB Festplattenspeicher für 4,99 Euro im Monat.

DSL-Wechselprämie sichern

Neukunden können von einer attraktiven Wechselprämie profitieren. Wer zu 1+1 wechselt, erhält beim Buchen einer DSL-Doppelflat mit 50 MBit/s bzw. 100 MBit/s eine Wechselprämie von 100 Euro gutgeschrieben. Das Angebot gilt bis Ende April 2015. Eine Wechselprämie gilt zu verringerten Beträgen auch für kleinere DSL-Tarife, die jedoch nicht für das IP-TV-Angebot geeignet sind.

Mehr Informationen

1&1 Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]