Amazon Channels – neues Pay TV für Prime-Kunden

Amazon Channels - neues Pay TV für Prime-Kunden

Amazon will das Fernsehen revolutionieren. Nachdem der Online-Riese bereits mit Amazon Prime ein erfolgreiches Video-On-Demand- und Streaming-Portal anbietet, folgt nun Amazon Channels. Dabei handelt es sich um vorerst 26 Kanäle, die rund um die Uhr ein umfangreiches spezialisiertes Angebot ermöglichen. Es handelt sich jedoch nicht um Live-TV, sondern um ein Streaming nach Wunsch des Nutzers.

Wie funktioniert Amazon Channels?

Grundvoraussetzung für Amazon Channels ist eine Prime-Mitgliedschaft. Diese beinhaltet u. a. Zugriff auf besondere Angebote, Musik und Videos sowie Serien und einen kostenlosen Versand bei Amazon. Bisher konnten die Prime-Mitglieder beim Filmangebot auf verschiedene kostenlose Angebote zurückgreifen sowie einzelne Staffeln oder Filme für ein geringes Entgelt sehen. Einige dieser Filme und Serien sowie Dokus sind auch in den Channels enthalten. Neu ist jedoch, dass diese nun themenbasiert aufbereitet und gespickt mit Angeboten von ausländischen und inländischen Rechteinhabern sind. Diese Angebotsvielfalt war bisher bei Prime nicht enthalten.

Neben der Prime-Mitgliedschaft müssen Zuschauer sich für einzelne Channels registrieren und für jeden Channel eine monatliche Gebühr zahlen. Diese liegt zwischen 1,99 und 7,99 Euro. Dieses Channel-Abo ist monatlich kündbar. Prime-Kunden können Channels außerdem zwei Wochen lang kostenlos ausprobieren. Das Angebot ist per App auf Smart TV oder mobile Geräte sowie für eingeloggte Nutzer per Browser erhältlich – und zwar unabhängig vom Standort.

Welche Channels sind im Angebot?

Amazon bietet zum Start 26 Channels. Dazu gehören unter anderem das von Sky abgewanderte Angebote Motorvision TV. Ebenfalls im Angebot sind Channels wie Terra X, Zeit Akademie Selection, GEO Television und der Promi-Channel E! Entertainment dazu. Für Film- und Serienfans sind aber andere Channels interessanter: Arthouse CNMA für anspruchsvolle Kinofilme, Cirkus mit skandinavischen Krimiserien, der Horror- und SciFi-Channel Full Moon Features oder der Blockbuster-Kanal Filmtastic. Der Serienkanal Rooster Teeth bietet sogar englische Originale. Sportfans dürften sich über Sport Digital HD freuen. In dem Angebot sind viele Spiele der Fußballigen aus der ganzen Welt wie die niederländische, argentinische, portugiesische Liga sowie die zweite englische Liga enthalten. Es ist zu erwarten, dass Amazon hier nachlegt, auch wenn das Angebot schon jetzt riesig ist.

Lohnt sich Amazon Channels

Amazon hat mit Channels ein Pay-TV-On-Demand-Angebot gestartet, das in der Art neu ist. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Spartenfernsehen ohne Liveprogramm durchsetzt. Prime-Kunden haben zumindest die Möglichkeit, sich zwei Wochen lang die Angebote genauer anzusehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]

Von 30 auf 14 Tage – Amazon verkürzt Rückgabefrist bestimmter Produkte

Von 30 auf 14 Tage

Amazon verkürzt Rückgabefrist bestimmter Produkte

Amazon verkürzt die Rückgabefrist für bestimmte Warengruppen von 30 auf 14 Tage. Kunden, die elektronische Produkte über den Online-Händler bestellen, sollten daher die Rückgabebedingungen in Zukunft genau im Blick haben. Andere Produkte können weiterhin 30 Tage lang zurückgegeben werden. […]

Angemessene Internetversorgung – BNetzA setzt erstmals Recht durch

Angemessene Internetversorgung

BNetzA setzt erstmals Recht durch

Erstmalig hat die BNetzA das Recht auf „schnelles“ Internet durch ein Verpflichtungsverfahren durchgesetzt. Ein Haushalt in Niedersachsen muss jetzt angemessen mit einem Internetdienst versorgt werden. Kritik zur verpflichtenden Erschließung von einzelnen Haushalten kommt vom Breko. […]

Mehr Privatsphäre – Signal ermöglicht Kontaktaufnahme per Nutzernamen

Mehr Privatsphäre

Signal ermöglicht Kontaktaufnahme per Nutzernamen

Signal führt Benutzernamen für alle User ein. Mit der neuen Funktion können sich die Nutzer in Zukunft miteinander vernetzen, ohne, dass sie hierfür ihre Telefonnummer teilen müssen. Bereits in den nächsten Wochen soll die Kontaktaufnahme per Nutzername in der Messaging-App für alle möglich sein. […]