1&1 – Austauschservice für Smartphones bei All-Net-Flat

1&1 - Austauschservice für Smartphones bei All-Net-Flat

Wer bei 1&1 einen Bundle-Tarif mit Smartphone abgeschlossen hat, kann sich über ein neues Angebot freuen. Ab sofort ist in den Tarifen der Reihe All-Net-Flat, bei denen der Kunde ein subventioniertes Handy erhält, auch ein Austauschservice enthalten. Das bedeutet: Kommt es zu einem Schaden am Smartphone, erhält der Kunde ein neues Gerät. Das gilt sogar dann, wenn er die Beschädigung selbst verursacht hat. Damit bietet 1&1 einen Service, mit dem der Einzelhandel kaum konkurrieren kann.

Was bietet der Austauschservice für Smartphones von 1&1?

Es klingt fast schon paradiesisch: Das Smartphone fällt herunter und das Display platzt oder das Gerät fällt ins Wasser. Das alles ist kein Problem mehr mit dem Austauschservice von 1&1. Wer einen zweijährigen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen hat, erhält in diesen Fällen sowie bei technischen Defekten sofort einen Ersatz. Innerhalb von 24 Stunden verspricht 1&1, soll das Gerät auf dem Weg zum Kunden sein. Sollte kein Ersatz möglich sein, schickt das Unternehmen ein ähnliches Modell aus der gleichen Reihe. Der Service ist automatisch in allen All-Net-Flat-Tarifen enthalten und zudem kostenlos.

Einen Haken gibt es jedoch: Der Kunde darf in den letzten zwölf Monaten kein beschädigtes Gerät gemeldet haben. Wer also sein Smartphone regelmäßig aus der Hand fallen oder immer wieder Bekanntschaft mit Wasser machen lässt, bekommt keinen kostenlosen Ersatz.

Nach Ablauf der ersten zwei Jahre greift der Service nicht mehr

Ähnliches gilt für Smartphones, die der Kunden von 1&1 vor mehr als zwei Jahren bekommen hat. Kommt es hier zu einem Garantiefall, erhält der Kunde eine kostenlose Reparatur sowie ein Leihgerät. Allerdings sind selbst verursachte Schäden dann nicht enthalten. Für diese zahlt der Kunde eine Reparaturpauschale. In diesem Punkt unterscheidet sich 1&1 nicht von einem Händler, der die typische Gewährleistung übernimmt, stellt aber immerhin problemlos ein Ersatzgerät übergangsweise zur Verfügung.

Der Austauschservice ist ein Mehrwert, mit denen 1&1 seine Bundle-Tarife mit Smartphone aufwertet. Dieses Angebot ist nicht nur kostenlos, sondern eine Ansage an die Konkurrenz und den Einzelhandel. Denn Kunden können bei Beschädigung und Defekten zumindest einmal problemlos sofort einen Ersatz bekommen. Das leisten in der Form weder andere Mobilfunkanbieter noch der Handel.

Zum Anbieter: 1&1 Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]