telespiegel.de
RSS  |   Newsletter  |  Suchen
telespiegel Newsletter

 

Telefonauskunft rückwärts - Inverssuche / Rückwärtssuche

21.12.04:

Liegt eine Rufnummer vor und sucht man den dazu gehörenden Namen und die Adresse, kann jetzt die Rückwärtssuche (Inverssuche) verwendet werden (telespiegel-News vom 20.07.2004). Das Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche erlaubt nun als erstes deutsches Internet-Angebot auch die Inverssuche rückwärts.

 

Wenn mal wieder ein Zettel in der Jackentasche gefunden wird, auf dem zwar eine Telefonnummer aber kein Name notiert ist, ein verpasster Anruf nicht zuzuordnen ist oder bei der Kontrolle der Telefonrechnung nicht klar ist, welcher Teilnehmer angerufen wurde, hilft ein Besuch der telespiegel-Seite Kostenlose Online-Telefonauskunft. Dort ist die Telefonauskunft in Zusammenarbeit mit DasÖrtliche zu finden. Über den Button `Suchen´ gelangt der Nutzer auch zu der Rückwärtssuche. Dort kann die bekannte Telefonnummer eingegeben werden und der Nutzer erhält dann den zu der Rufnummer gehörenden Namen und die Adressdaten des Teilnehmers, sofern dieser dem Eintrag in diesem Verzeichnis nicht widersprochen hat.

Telefonkunden, die nicht möchten, dass ihre Daten auf diese Weise herauszufinden sind, können dem Eintrag in das Telefonverzeichnis bei ihrer Telefongesellschaft widersprechen. Die Deutsche Telekom hat zu diesem Zweck die Rufnummer 01375-103300 eingerichtet. Der Widerspruch kann jedoch auch schriftlich erfolgen.

Weitere Informationen
Rechte und Pflichten von Telefonkunden
Vorwahlverzeichnis

zum Seitenanfang

 

Ihr Kommentar im telespiegel Forum

 


30.09.2014: Überwachung pur – Facebook startet Werbenetzwerk
29.09.2014: Android In-App-Käufe – Play Store listet Preise auf
26.09.2014: Shellshock – schwere Sicherheitslücke bei Linux, Mac und Webservern
25.09.2014: 018x – Servicerufnummern nicht mehr öffentlich
24.09.2014: Strahlenbelastung – Handys nicht neben das Bett legen
23.09.2014: Nokia – Microsoft beerdigt die Marke endgültig



telespiegel.de | Kontakt | Ratgeber | Nachrichten Archiv | Impressum