Chance vertan – Google sollte für 750.000 US-Dollar an Excite verkauft werden

Google sollte für 750.000 US-Dollar an Excite verkauft werden

Google Inc. ist das US-amerikanische Unternehmen, das hinter der Suchmaschine Google steht. Etwa 80 Prozent aller Suchanfragen in dem Internet erfolgen über diese Suchmaschine. Andere Suchmaschinenbetreiber spielen keine entscheidende Rolle auf diesem Markt. Aber auch auf anderen Gebieten ist Google erfolgreich. Google ist inzwischen die weltweit wertvollste Marke. Der Wert des Unternehmen beträgt derzeit rund 167 Milliarden US-Dollar.

Auf der Technologiemesse TechCrunch Disrupt in San Francisco erzählte Vinod Khosla, der Mitbegründer von Sun Microsystems und Gründer von Khosla Ventures, eine Anekdote aus vergangenen Zeiten. Im Jahr 1999, als er noch für die Finanzen des damals populären Internetportals Excite verantwortlich war, führte er Gespräche mit den Gründern von Google, Larry Page und Sergey Brin. Es ging um einen möglichen Kauf von Google durch Excite.

Larry Page und Sergey Brin boten Google für eine Millionen US-Dollar an. Der Preis konnte während der Verhandlungen sogar auf 750.000 US-Dollar gedrückt werden. Doch der damalige Manager von Excite, George Bell, lehnte ab. Ob der sich über diese Entscheidung ärgert und was gewesen wäre, wenn Google von Excite gekauft worden wäre, ist nicht bekannt.
Quelle: TechCrunch.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]