Kostenlos telefonieren – VoIP mit der Smartphone-App von Facebook

Jetzt auch in Deutschland kostenlos per VoIP mit der Smartphone-App von Facebook telefonieren

Die Internetfunktionalität von Smartphones verschafft den Nutzern einen deutlichen Mehrwert. Sie können unterwegs auf das Internet zugreifen, auf ihrem Mobiltelefon Nachrichten lesen und ihren Internetzugang als zusätzlichen Kommunikationsweg verwenden. Diverse Messenger ersetzen zahlreichen Nutzern, sehr zum Leidwesen der Mobilfunkanbieter, die herkömmliche SMS. (siehe dazu: telespiegel-News vom 13.06.2012) Auch Telefonate können mit dem Smartphone über das Internet erfolgen, per VoIP. Dafür gibt es ebenfalls zahlreiche Apps. Für die deutschen Nutzer ist heute eine weitere hinzu gekommen. Nutzer der App „Facebook Messenger„ von Facebook, die für Apple iOS– und Android-Geräte verfügbar ist, können nun ebenfalls über das Internet telefonieren. Angaben von Facebook zufolge soll dies auch mit der Facebook-App für iPhone, iPad und iPod touch möglich sein. Um ein Telefonat zu beginnen, wählt der Nutzer in der App die gewünschte Kontaktperson aus, tippt auf das i-Button oben rechts und dann auf „kostenloser Anruf„.

Vorausgesetzt der Angerufenen hat die App ebenfalls installiert und ist erreichbar, wird nun eine Sprachverbindung hergestellt. Die Gespräche werden als Datenpakete über den Mobilfunkanschluss oder das WLAN übertragen, abhängig davon, welche Art der Internetverbindung das Smartphone gerade verwendet. Die Telefonate sind kostenlos. Jedoch sollten Nutzer insbesondere bei der Verwendung des mobilen Internets bedenken, dass ihr Datenvolumen des Mobilfunktarifs genutzt wird.

Die VoIP-Funktion der Apps von Facebook war bisher nur in USA, Kanada und Großbritannien verfügbar. Seit heute kann sie auch von Nutzern in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien verwendet werden.

Weitere Informationen
telespiegel bei Facebook
Internettelefonie Tarife

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]