Trend Fotobox – Spaß mit Online-Cloud und Social-Media-Funktion

Trend Fotobox - Spaß mit Online-Cloud und Social-Media-Funktion

Fotoautomaten kennt fast jeder. Der Klassiker darunter sind die Passbildautomaten am Bahnhof. Häufig wurden diese Geräte zweckentfremdet und für Schnappschüsse von mehreren Personen genutzt. Heute erledigen solche Aufnahmen moderne Smartphones. Den Passbildautomaten bleibt in der Regel der eigentliche Zweck vorbehalten – das Passbild. Dennoch lebt die Idee von kuriosen Fotos aus dem Automaten weiter – mit einer Fotobox. Dieser Trend erobert derzeit Veranstaltungen und Feste. Zu solchen Anlässen sorgt eine Fotobox immer häufiger für viel Aufmerksamkeit, Spaß und lustiges Miteinander. Schnappschüsse, Gruppenfotos und spontanes Posen werden festgehalten und auf Wunsch ausgedruckt.

Was kann eine Fotobox?

Fotoboxen überzeugen mit Fotofunktionen. Die Aufnahmemodi reichen vom klassischen Polaroid bis zum modernen Fotostreifen. Das ist aber nicht alles, denn auch Gif-Animationen oder Videosequenzen lassen sich in der Fotobox verwirklichen. Smartphones können spätestens hier meistens nicht mithalten und animieren Gäste auf Veranstaltungen zudem nicht so gut wie eine solche Vorrichtung. Teilweise sind sogar Druckfunktionen inklusive, sodass sich Interessierte nicht nur ausgelassen in jeder Pose ablichten lassen können, sondern neben der Verbreitung in der digitalen Welt auch ein Fotoabzug erhalten können. Genau das macht den Reiz der Fotobox aus.

Eine Fotobox ist für Veranstaltungen jeder Art ein echtes Highlight. Statt Selfies sind dann Einzel- oder Gruppenschnappschüsse angesagt. Die Fotobox erfüllt dabei Wünsche: Fotos können beliebig getauscht, geteilt oder einfach als Erinnerungsstück abgespeichert oder ausgedruckt werden. Das ist deutlich kommunikativer und interessanter als ein beliebiges Foto, das danach nur auf dem Smartphone des Nutzers zu finden ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]