
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse und der Krisensituation in der Ukraine, hat die Deutsche Telekom eine Aktion gestartet und alle Anrufe und SMS in das Land kostenlos gemacht. Die Aktion gilt ab sofort und bis auf weiteres.
Telekom will Menschen helfen Kontakt aufrechtzuerhalten
SMS und Anrufe in die Ukraine sind ab sofort sowohl über das Festnetz als auch über den Mobilfunk kostenfrei. Dies gilt sowohl für Geschäftskunden und Privatkunden als auch für Kunden von Congstar. Das Unternehmen will hierdurch seinen Beitrag dazu leisten, den Menschen zu ermöglichen mit ihren Familien, Freunden und Bekannten in dem Krisengebiet weiterhin Kontakt halten zu können. Die Deutsche Telekom hat zudem bestätigt, dass neben Anrufen und SMS auch das Internet-Roaming in der Ukraine für Kunden der Telekom bis auf weiteres kostenfrei ist. Der Konzern will sich mit dieser Aktion solidarisch mit allen Personen zeigen, die in der momentanen Krisensituation Hilfe benötigen.
„Wir haben eine große Anzahl von Menschen mit Ukrainischen Wurzeln in Deutschland. Sie stehen in Kontakt mit ihren Verwandten und Bekannten und machen sich Sorgen. Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit sie den Kontakt aufrechterhalten können“, betont ein Konzernsprecher.
Auf Anfrage der telespiegel Redaktion teilte uns der Telekom Pressesprecher Stephan Althoff mit, dass diese Regelung ab sofort gilt und zunächst bis Ende März befristet ist.
Anrufe auch bei PŸUR kostenlos
Auch die Tele Columbus Gruppe hat auf die aktuelle Situation in der Ukraine reagiert. Alle Privat- und Geschäftskunden können bis auf weiteres kostenfrei von ihren PŸUR Anschlüssen aus in die Ukraine telefonieren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar