SMS im Festnetz – Befristete Preissenkungen von T-Com

SMS im Festnetz - Befristete Preissenkungen von T-Com

Genauso einfach wie mit dem Handy eine SMS zu verfassen und zu verschicken ist es, eine SMS im Festnetz zu versenden. Mit dem SMS-fähigen Festnetz-Telefon können bis zu 160 Schriftzeichen als Nachricht an andere Festnetz-Anschlüsse, zu eMailadressen, in- und ausländische Mobilfunk-Teilnehmer und zu Faxgeräten an deutschen Anschlüssen geschickt werden. Seit Einführung der Festnetz-SMS vor drei Jahren stieg die Frequentierung dieses Dienst stetig an, inzwischen werden monatlich rund 6 Millionen SMS über das Festnetz transportiert.

Der Festnetz-Anbieter T-Com, eine Tochter der Telekom, senkte nun seine Preise für Festnetz-SMS. Allerdings ist diese „Sonderaktion„ bis zum Jahresende befristet. Während die Kosten für Festnetz-SMS, die an Mobilfunk-Anschlüsse gesendet werden, erheblich reduziert wurden, sind die Einsparungen bei Kurzmitteilungen innerhalb des Festnetzes, an Fax oder eMailadressen geringer.

Um eine SMS von einem Festnetz-Anschluss verschicken und empfangen zu können, muss der Kunde seinen
Anschluss für den Dienst registrieren. Dafür sendet er eine SMS mit dem Text ANMELD von seinem Festnetz-Anschluss an die T-Com-Nummer 8888. T-Com schickt dann eine SMS an den Absender, in der die Anmeldung bestätigt wird. Bis zum 31. Oktober erhalten Kunden, die sich so für SMS im Festnetz anmelden, 50 kostenlose SMS, die bis zum 31. Dezember 2004 verbraucht werden können.
Neben einem SMS-fähigen Endgerät benötigt der Kunde an seinem Festnetz-Anschluss die aktivierte CLIP-Funktion (Rufnummernanzeige). Die Leistung ist an allen T-Net- und T-ISDN-Anschlüssen, bis auf den T-Net Anschluss mit Standard-Tarif, enthalten. Zu dem kann jedoch für monatlich 2,99 € das Komfort-Paket hinzugebucht werden, das neben weiteren Leistungsmerkmalen die CLIP-Funktion enthält.
Sollte der Empfänger nicht für den Dienst SMS im Festnetz registriert sein oder über kein SMS-fähiges Endgerät verfügen, erhalten die SMS als Sprachnachricht am Telefon oder auf den Anrufbeantworter. Der Empfang einer Festnetz-SMS ist kostenlos.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]