Telefonieren über das Internet – 1&1 verzeichnet Schaltung der 500.000 Internettelefonie-Rufnummer

1&1

Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen sich Internet-Nutzer, mit Headset und Mikrofon ausgerüstet und vor ihrem Computer sitzend, mit der schlechten Qualität von Telefonaten über das Internet herumschlagen mussten. Dank hoher Bandbreiten in dem DSL-Bereich, die bis zu 6016 kbit pro Sekunde Datenübertragungsgeschwindigkeit in dem Download leisten können, ist es inzwischen ein wahres Vergnügen, über das Internet zu telefonieren. Keine Aussetzer, keine Verzerrungen stören das Gespräch.

Neben der ausgezeichneten Sprachqualität profitieren VoIP-Nutzer von Leistungsmerkmalen, die sogar den bisherigen ISDN-Standard übertreffen. Komfortmerkmale wie Rufweiterleitung, Parallelschaltungen, Telefonkonferenzen, SMS-Versand, Video-Telefonie und ein interner Anrufbeantworter machen die Internettelefonie attraktiv. Dabei muss sich der Nutzer weder um die Abhörsicherheit sorgen noch darum, dass sein einziger Telefonanschluss belegt ist. Bei VoIP erhält der Kunde ebenso wie mit einem ISDN-Anschluss auf Wunsch mehrere Rufnummern.

Aber es sind auch die geringen Gesprächsgebühren, die viele Internet-Kunden von der Nutzung des VoIP überzeugen. Telefonate in das deutsche Festnetz kosten bei vielen Anbietern nicht mehr als einen Cent pro Minute, Gespräche mit ausländischen Teilnehmern und Mobilfunk-Anschlüssen sind wesentlich günstiger als herkömmliche Festnetz-Telefonate. Und Verbindungen mit Gesprächspartnern in dem selben VoIP-Netz sowie dessen Partnernetzen sind generell kostenlos.

Der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Internettelefonie ist aber sicherlich die Bedienungsfreundlichkeit. Wie schon erwähnt ist es nicht mehr nötig, mit seiner Ausrüstung vor dem eingeschalteten Computer zu sitzen. Der Rechner muss nämlich dank der entsprechenden VoIP-Hardware für Telefonate über das Internet nicht in Betrieb genommen werden. Die Hardware kann bei der Beauftragung der Internettelefonie bei den meisten VoIP-Anbietern kostengünstig und manchmal sogar kostenlos mitbestellt werden. An diese Geräte werden einfach bereits vorhandene Festnetz-Telefone angeschlossen und je nach Einstellung werden abgehende Telefonate über den Internet- oder den Festnetz-Anschluss vermittelt.

Ganz klar, die Internettelefonie (VoIP) ist aus gutem Grund auf dem Vormarsch. Sie hält Einzug in heimische Wohnzimmer und in Geschäftsräume und ist auf dem besten Weg, die klassische Telefonie über das Festnetz abzulösen oder zumindest teilweise zu ersetzen. Der Provider 1&1 hat heute von der Freischaltung der 500.000 Teilnehmer-Rufnummer für seine Internettelefonie berichtet, als erster auf dem deutschen VoIP-Markt. Dessen VoIP können 1&1-DSL-Kunden verwenden und sie ist sogar mit einem VoIP-Pauschaltarif für Telefonate in das deutsche Festnetz erhältlich. Diese Telefon-Flat kann zu der Internettelefonie 1&1 DSL-Telefonie für 9,99 € pro Monat hinzugebucht werden und umfasst beliebig viele Gespräche zu allen deutschen Festnetzanschlüssen. Damit ist sorgenfreies Telefonieren mit Komfort, einfacher Handhabung und in ausgezeichneter Sprachqualität garantiert.

Weitere Informationen

Internettelefonie von 1&1
DSL von 1&1
Internettelefonie – Übersicht
Internettelefonie – Anbieter
Internettelefonie – Preisvergleich
Internettelefonie – Hardware

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


5 × zwei =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
urteil

Blauer Haken in WhatsApp

Urteil: Wirksamwerden der Willenserklärung

Das Landgericht Bonn hat entschieden, dass die zwei blauen Haken bei WhatsApp eine Willenserklärung wirksam machen. Zudem wurde erklärt, dass Vertragsparteien alle Kommunikationswege überprüfen müssen, die bisher verwendet wurden. […]

Dubioser Punkteklau - Payback-Kunden in Aufregung

Dubioser Punkteklau

Payback-Kunden in Aufregung

Die Aufregung unter Payback-Kunden ist groß. „Abzocke“, „Betrug“ und „Punkteklau“ lauten die Vorwürfe, die derzeit die Verbraucherzentrale NRW, Facebook und Bewertungsportale erreichen. Denn bei vielen Kunden sind plötzlich die Guthabenpunkte, oftmals im Wert von 50 oder 100 Euro, teilweise sogar weit darüber verschwunden. […]

Bundesgerichtshof verbietet überhöhte Pauschale für Inkassokosten

Bundesgerichtshof

Verbot überhöhter Pauschale für Inkassokosten

Energieversorger dürfen keine überhöhten Inkassokosten verlangen, wenn sie Zahlungen bei säumigen Kunden eintreiben lassen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die SWM Versorgungs GmbH entschieden. […]

BGH-Urteil – ist der Radiorecorder-Dienst ZeeZee urheberrechtswidrig?

BGH-Urteil

Ist der Radiorecorder-Dienst ZeeZee urheberrechtswidrig?

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat in einem Urteil klargestellt, dass der Internet-Radiorecorder ZeeZee nicht als Hersteller urheberrechtwidriger Vervielfältigungen anzusehen ist. Ein Plattenlabel hatte gegen ZeeZee auf Unterlassung geklagt. Nun muss erneut das Oberlandgericht über die Angelegenheit entscheiden. […]

Corona-Krise – Berufliche Weiterbildung Zuhause am eigenen Computer

Corona-Krise

Berufliche Weiterbildung Zuhause am eigenen Computer

Während der Corona-Krise finden viele Veranstaltungen nicht statt. Doch für eine berufliche Weiterbildung wird nicht mehr als ein PC und eine stabile Internetverbindung benötigt. Zahlreiche Weiterbildungsträger bieten mittlerweile ein breit gefächertes Programm verschiedener Online-Seminare an. […]

„Letzte Meile“ – Bundesnetzagentur legt Mustervertrag für Zugang fest

„Letzte Meile“

Bundesnetzagentur legt Mustervertrag für Zugang fest

Die Bundesnetzagentur hat der Telekom einen neuen Mustervertrag für den Zugang zur sogenannten „letzten Meile“ vorgelegt. Zuvor war es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Wettbewerbern und der Telekom gekommen. Das vorgelegte Standardangebot ist bis Ende 2025 gültig. […]