Superscreen – wenn das Smartphone zum Tablet wird

superscreen

Die Welt der Technik steht keine Sekunde still. Angesichts dessen macht derzeit ein interessantes Projekt für Smartphones auf sich aufmerksam. Die Rede ist von einer Display-Erweiterung, die als „Superscreen“ bezeichnet wird. Laut dem Hersteller Brent Morgan ist die Verbindung drahtlos und wird mit Android– und iOS-Telefonen kompatibel sein. Doch was ist der Hintergrund? Ganz einfach, obwohl viele Smartphones bereits weit über 5 Zoll (ca. 13 cm) bieten, ist das Anschauen von Videos oder das bequeme Lesen von Artikeln/Büchern nicht unbedingt komfortabel. Klar, man könnte jetzt natürlich ein Tablet hernehmen, doch dieses müsste erst eingerichtet werden und wiedergibt nicht den Inhalt des Handys. Auch kann es sein, dass darauf ein anderes Betriebssystem läuft und die Bedienung ein wenig anders abläuft. Dieser Mehraufwand soll nun dank des „Superscreens“ der Vergangenheit angehören.

Inhalt einfach übertragen

In der Praxis funktioniert der Superscreen recht einfach. Das 10,1 Zoll (entspricht 25,654 cm) große Tablet wird einfach mit dem Smartphone verbunden, schon liegt der Bildschirminhalt des Handys auf dem wesentlich größeren Screen vor. Wird dann auf dem Mobiltelefon eine Aktion ausgeführt, dann überträgt sich diese automatisch. Auf den ersten Blick ist der Einsatz des Gerätes nicht erkennbar, es sieht wie ein Tablet aus und ist auch so ausgestattet. Die Auflösung liegt zum Beispiel bei 2.560 x 1.600 Pixeln und es gibt einen Vierkern-Prozessor mit je 2 GHz. Der Arbeitsspeicher genehmigt sich 4 GB und der Akku soll mit seinen 6.000 mAh für eine lange Laufzeit sorgen. Zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixel haben es ebenfalls in den Superscreen geschafft. Drei Besonderheiten sind WLAN, Bluetooth 4.1 und ein Fingerabdrucksensor im Home-Button. Der interne Speicher bringt es übrigens auf 16 GB, der jedoch für den Nutzer nicht zugänglich ist. Darauf befindet sich nämlich ein spezielles Betriebssystem, dass die Koppelung zwischen den zwei Geräten (Smartphone und Tablet) steuert.

Inzwischen ist der Smartphone-Zusatzbildschirm zu haben, auf der Herstellerwebseite wird er zum Preis von 299 US-Dollar angeboten. Er eignet sich für alle, die sich einen größeren Bildschirm für bestimmte Aktionen am Smartphone wünschen und den Inhalt des Handys unkompliziert/kabellos übertragen wollen.

Vorstellung auf YouTube

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]