Kuriose Internet-Auktion bei eBay – Seele zu verkaufen

Kuriose Internet-Auktion bei eBay - Seele zu verkaufen

Wer ausgefallene Dinge sucht, kann sich stundenlanges Umhergeirre in der City sparen. Die wahrlich kuriosen Dinge bekommt man wahrscheinlich ohnehin nur im Internet. Dort werden Gegenstände und Dienstleistungen angeboten, von denen so manch einer vermutlich noch nicht einmal weiß, dass es sie gibt. Doch auch unseriöse, schockierende oder schlicht kuriose Angebote werden dort gemacht, so wie das auf der englischen Plattform von eBay.

Der Hintergrund

Dante Knoxx ist 24 Jahre alt und ein arbeitsloser Musiker. In einer eBay-Auktion bot er seine Seele zum Kauf an, weil er, wie er sagte, in seiner Heimatstadt Bournemouth keinen kreativen Job gefunden habe. Das Startgebot betrug umgerechnet knapp 28.000 €. Bei einem Sofortkauf sollte das substanzlose Wertobjekt über 780.000 € kosten. Ein Teil des Handels war auch, dass der Käufer prozentual an den künftigen Verdiensten des Mannes beteiligt würde. Der wollte das Geld nämlich in die mit seinem Freund gegründete Band für experimentelle Musik investieren.

Kurz vor Auktionsende am Montag sperrte eBay das Angebot wegen Verstoßes gegen die eBay-Regeln. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich ohnehin kein Käufer gefunden. Enttäuscht von dem geringen Kaufinteresse sagte er der Nachrichtenagentur Press Association, es habe zwar viele Interessenten, aber keine Bieter gegeben. Viele hätten ihn gefragt, ob sein Angebot ernst gemeint sei. Religionsgruppen hätten ihm gesagt, er könne das nicht tun und manche haben mit ihm über seine Seele reden wollen. Aber kaufen wollte sie niemand. Ob Dante Knoxx nun eine andere Möglichkeit gefunden hat, das nötige Geld für sein Projekt aufzubringen, ist der Redaktion nicht bekannt.

Weitere Informationen

Schockierende eBay-Auktion – Baby zum Verkauf angeboten
Schnäppchen – Segelyacht für 22,50 Euro im Internet ersteigert

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]