Beliebte Kurznachrichten – SMS-Nutzung steigt in Deutschland weiter

SMS-Nutzung steigt weiter

Eigentlich hätte man meinen können, dass die Anzahl der versendeten SMS durch die zunehmende Verbreitung der Smartphones sinkt. Denn diese neuen Mobiltelefone bieten die Möglichkeit, Zusatzprogramme (Apps) zu installieren, über die Messaging-Dienste und Chatprogramme genutzt werden können. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die höchstens 160 Zeichen langen Kurznachrichten, die es seit bald 20 Jahren gibt, sind so beliebt wie nie zuvor. Der Grund liegt in den vermehrten Angeboten für SMS-Flatrates und den Handytarifen mit kostenlosem netzinternen SMS-Versand, teilt der Branchenverband Bitkom mit. In Deutschland wurden im letzten Jahr 41,3 Milliarden SMS verschickt. Das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Durchschnittlich sind das nach Berechnungen des Verbandes jährlich etwa 700 Stück pro Handynutzer oder anders gesagt, 1.300 SMS pro Sekunde beziehungsweise 78.000 SMS pro Minute. Für dieses Jahr wird mit einer weiteren Steigerung der Menge versendeter Kurznachrichten gerechnet.

Weitere Informationen

SMS Preisvergleich
Gratis SMS
Smartphone-Tarife
Handytarif
Richtig telefonieren – Ratgeber

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


19 − 19 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Vodafone Kabel – Holpriger Tarifwechsel auf Eazy

Vodafone Kabel

Holpriger Tarifwechsel auf Eazy

Insgesamt acht Mal kontaktierte eine Kundin die telefonische Vodafone Kundenhotline, letztlich ohne Ergebnis. Die mehrfach zugesagten Gutschriften erfolgten erst, nachdem sich die telespiegel Redaktion an die dortige Pressestelle wandte. […]

Gratis-Prepaidkarte – O2 bietet den passenden Prepaid-Tarif

Gratis-Prepaidkarte

O2 bietet den passenden Prepaid-Tarif

O2 bietet bei seinen flexiblen Prepaid-Tarifen einen Wechselbonus bei Rufnummermitnahme von 25 Euro sowie eine gratis SIM-Karte. Sowohl Wenig- als auch Vielnutzer finden dank der verschiedenen flexiblen Tarife genau das passende Angebot. […]