
Die Telefónica-Kernmarke O2 wird 20 Jahre alt und bietet seinen Kunden ab heute ein spezielles Geburtstagsangebot. Für mehr als 22 Millionen Kabel-Haushalte in Deutschland stehen ab heute Internet-Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde zur Verfügung.
O2 weitet seine Gigabit-Festnetzabdeckung aus
In den letzten Jahren hat sich O2 von einer reinen Mobilfunkmarke zu einer umfassenden Telekommunikationsmarke entwickelt. Durch die Kooperationen mit Vodafone und Tele Columbus, stellt der Anbieter Internet über Breitbandkabel zur Verfügung. Bundesweit erreicht O2 hierdurch ca. 24 Millionen Haushalte.
„Heute sind wir ein integrierter Komplettanbieter: Wir versorgen unsere Kund: innen mit allem, was sie in ihren Haushalten für ihren digitalen Alltag brauchen, von der Konnektivität für das Home Office bis zum Entertainment mit O2 TV. Attraktive Festnetzangebote sind ein wesentlicher Baustein davon“, betont Dr. Verena Grundke, Director Customer Marketing von O2 Telefónica Deutschland.
In der Zusammenarbeit mit Vodafone waren die Geschwindigkeiten von O2 bisher auf 300 MBit pro Sekunde begrenzt. Nun wurde das Abkommen auf Zugangsleistungen für Surfgeschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit pro Sekunde erweitert. Hierdurch steht das Angebot in Gigabit-Geschwindigkeit für mehr als 22 Millionen Kabel-Haushalte in Deutschland bereit.
Was bietet das Geburtstagsangebot von O2?
Als spezielles Geburtstagsangebot, ist der O2 my Home XXL-Tarif über das Kabelnetz von Vodafone aktuell für 29,99 Euro monatlich erhältlich. Dieser Preis gilt für die ersten 12 Monate – anschließend kostet der Tarif dauerhaft 39,99 Euro pro Monat. Anlässlich des Geburtstags der Kernmarke, wird Neukunden ebenfalls der Anschlusspreis von 69,99 Euro erlassen. Zudem wird der Anschlusspreis für die my Home-Tarife XL und L um 50 Prozent von 69,99 Euro auf nur noch 34,99 Euro reduziert. Das Geburtstagsangebot gilt ab heute, dem 3. Mai, und ist über alle Vertriebskanäle des Anbieters buchbar. In den Genuss der Gigabit-Geschwindigkeit kommen O2 -Kunden auch über das Kabelnetz von Tele Columbus. Bis zu einem Gigabit/s Geschwindigkeit gibt es hier im ersten Jahr für 34,99 Euro und ab dem 13. Monat dann für 44,99 Euro.
Update 01.06.2022:
Ab heute wird ein Anschlusspreis von 34,99 € berechnet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar