
Simyo ist ein deutscher Mobilfunkanbieter, der 2005 als einer der ersten „Mobilfunk-Discounter“ auf den Markt kam. Das Unternehmen wurde von der E-Plus-Gruppe, einem der damals größeren Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland, mit dem Ziel gegründet, Kunden durch einfache und transparente Tarifstrukturen zu gewinnen. Simyo wurde schnell populär, da es als einer der ersten Anbieter in Deutschland günstige Prepaid-Tarife ohne Grundgebühr, Vertragsbindung oder Mindestumsatz anbot.
Simyo war in vielerlei Hinsicht Vorreiter bei der Online-Vermarktung von Mobilfunkverträgen. Das Unternehmen verzichtete auf ein teures Filialnetz und bot seine Produkte ausschließlich über das Internet an. Dadurch konnten die Betriebskosten niedrig gehalten und die Preise entsprechend attraktiv gestaltet werden. Die Marke Simyo war mit dem Slogan „Weil einfach einfach ist“ verbunden, der die Philosophie des Unternehmens widerspiegelte.
In den Jahren nach der Gründung wuchs Simyo stetig und erweiterte sein Angebot um verschiedene Tarifmodelle, darunter Datenflatrates und Pakete für Vieltelefonierer. Das Unternehmen trug zur zunehmenden Liberalisierung des deutschen Mobilfunkmarktes bei und prägte das Bild der Mobilfunk-Discounter maßgeblich.
Im Jahr 2014 wurde die E-Plus-Gruppe einschließlich der Marke Simyo von Telefónica Deutschland übernommen. Telefónica beschloss, Simyo im Rahmen einer Konsolidierung der eigenen Markenstrategie in die Hauptmarke Blau zu integrieren. Im Jahr 2016 kündigte Telefónica an, Simyo als eigenständige Marke aufzulösen und die bestehenden Simyo-Kunden zu Blau zu migrieren.
Im Jahr 2024 wird die Marke Simyo von der mobilezone GmbH mit einem attraktiven Angebot „wiederbelebt“.
Kontakt
Die simyo Handytarife sind ein Produkt der mobilezone GmbH
Richmodstraße 10
50667 Köln
telespiegel Nachrichten zu Simyo

Kundenfrust bei Simyo – Drama um eine Rufnummernmitnahme
Probleme beim Anbieterwechsel: Ein Simyo-Kunde erlebt wochenlangen Ärger mit defekter SIM-Karte, unerreichbarem Kundenservice und fragwürdigen Abbuchungen. Lesen Sie, wie ein Wechsel zu Simyo zur Nervenprobe wurde. […]

Comeback von Simyo – Zurück auf dem Mobilfunkmarkt mit Postpaid-Tarifen
Simyo ist zurück und bietet fünf verschiedene Postpaid-Tarife. Die Tarife unter dem bekannten Discount-Markennamen können ab sofort über die offizielle Website gebucht werden. Für das Comeback kooperiert Telefónica mit Mobilezone. […]

Markenaus – Aus Simyo wird Blau
Die Markenkonzentration bei Telefonica geht in die nächste Runde. Nachdem Kunden von E-Plus und Base bereits automatisch zu O2 wechseln, beendet das Unternehmen die Marke Simyo. Kunden wechseln bei gleichen Preisen und Leistungen zu Blau. Am August 2016 wird Simyo zur Plattform für Sonderaktionen. […]

Neue Struktur – Simyo stellt Tarife um
Der Discount-Vorreiter Simyo hat neue Tarife veröffentlicht, die ein größeres Datenvolumen beinhalten. Neben den All-On-Tarifen mit 1-GB-Datenflatrate gibt es Starter-Tarife für Wenig-Surfer sowie drei reine Daten-Tarife, die sich besonders für Tablet-Nutzer eignen. […]

All-Net Flat von simyo – Flatrate für Telefonate und mobiles Surfen für monatlich unter 20 Euro
Seit heute bietet der Mobilfunk-Discounter simyo einen neuen Tarif an, der sich insbesondere für Smartphone-Nutzer eignet. Die All-Net Flat beinhaltet eine Flatrate für Telefonate in alle deutschen Netze und eine Surfflatrate. Sie ist ab unter 20 Euro pro Monat erhältlich. […]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar