Vodafone Zuhause – deutliche Preissenkung

Vodafone Zuhause - deutliche Preissenkung

Vodafone bietet unter anderem einen sogenannten Zuhause-Tarif an. Dieser beinhaltet einen „Festnetzanschluss“, über den die Kunden im Umkreis von zwei Kilometern telefonieren können. Dieser Tarif wird an sofort deutlich günstiger. Vorerst bis zum 3. November 2017 zahlen Neukunden und Vertragsverlängerer nur noch 9,99 Euro im Monat. Der bisherige Preis lag bei monatlich 17,99 Euro.

Vodafone Zuhause: So funktioniert es

Die Besonderheit von Vodafone Zuhause ist, dass es gar kein Festnetzanschluss ist. Die Kunden bekommen ein besonderes Telefon, das mit SIM-Karte ähnlich wie ein Handy funktioniert. Aktuell können Interessierte bei Vodafone optional direkt aus zwei Telefonen wählen, für die jedoch Zusatzkosten anfallen. Das Doro 5030 kostet subventioniert einmalig 29,90 Euro und das Doro 6520 einmalig 69,90 Euro.

Mit dem Zuhause-Telefon realisiert Vodafone einen Festnetzanschluss, der jedoch technisch wie ein Mobilfunkanschluss funktioniert. So kann der Kunde zu Hause und im Umkreis von zwei Kilometern das Telefon mit sich tragen und ist unter seiner Festnetznummer verfügbar.

Vodafone Zuhause: Welche Kosten fallen an?

Neben den Kosten von 9,99 Euro im Monat wird eine einmalige Anschlussgebühr von 29.99 Euro fällig. Telefonate ins Festnetz sind kostenlos. Anrufe in das Mobilfunknetz berechnet Vodafone mit 25 Cent/Minute. Allerdings können Kunden eine Mobilfunkflatrate für zehn Euro freischalten lassen. Verschiedene Auslandsflatrate wie Europa, Türkei und USA sind ebenfalls für jeweils zehn Euro buchbar.

Vodafone Zuhause ist spätestens mit der Preissenkung ein sehr attraktives Angebot im Festnetz. Der besondere Vorteil ist, im Umkreis von zwei Kilometern über den eigenen Festnetzanschluss erreichbar zu sein. Buchen Kunden die Mobilfunkflatrate hinzu und sind aber selbst wenig unterwegs, sparen sie sogar einen zusätzlichen Handytarif. Ergänzen lässt sich Vodafone Zuhause in diesem Fall mit einem günstigen Prepaid-Angebot für Notfälle.

Vodafone Zuhause hat aber einen Nachteil: Der Anschluss ist eine Festnetzalternative, daher wird keine Leitung genutzt. Damit ist jedoch kein Internetzugang über DSL enthalten. Das bedeutet, die Kunden können nicht über den Anschluss surfen und müssen auf mobile Angebote zurückgreifen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Mobiles Internet in Deutschland – Telekom liefert die beste Leistung

Mobiles Internet in Deutschland

Telekom liefert die beste Leistung

Aktuelle nPerf-Messungen verdeutlichen den intensiven Wettbewerb auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Auf Basis von mehr als 95 000 Tests wurden die Leistungen von der Telekom, Vodafone und O2 verglichen. Das 5G-Netz wurde speziell angeschaut. […]

Neues High-End-Smartphone – das steckt hinter dem Motorola Signature

Neues High-End-Smartphone

Das steckt hinter dem Motorola Signature

Vor wenigen Tagen wurde das Motorola Signature vorgestellt. Es ist das erste echte High-End-Smartphone des Herstellers seit vielen Jahren. Das Signature zeichnet sich durch ein edles Pantone-Design, eine lange Akkulaufzeit und einen exklusiven Concierge-Service aus. […]

Nutzung des Glasfasernetzes – Urteil für Stärkung der Verbraucherrechte

Update

BGH bestätigt 24 Monate Laufzeit bei Glasfaser

Die Vertragslaufzeit darf bei Glasfaseranschlüssen nicht erst ab Freigabe des Anschlusses beginnen. Denn der Ausbau dauert teilweise bis zu einem Jahr. Mit diesem Urteil werden die Verbraucherrechte gestärkt, da Verbraucher nicht länger als zwei Jahre an einen Anbieter gebunden sein dürfen. […]

Digitale Marktplätze für Gamer – So funktionieren Handel und Plattformen

Digitale Marktplätze für Gamer

So funktionieren Handel und Plattformen

Digitale Marktplätze bieten Gamern neue Möglichkeiten, ihre Spielerfahrungen zu erweitern. Diese Plattformen ermöglichen den Kauf und Verkauf von Spielkonten und virtuellen Gütern. Trotz der Vorteile gibt es auch Risiken, die beachtet werden sollten. […]