Kleine Änderung – Google Suchfeld ist jetzt supersized

Kleine Änderung - Google Suchfeld ist jetzt supersized

Derzeit wundern sich einige Internetnutzer. Bei Google ist irgendetwas anders als bisher. Richtig, das Suchfeld ist jetzt größer! Auch die Schriftgröße und die Button sind um einiges angeschwollen. In seinem offiziellen Weblog erklärt Google zwar nicht, aus welchen praktischen Gründen das geschehen ist, wohl aber, was diese Veränderung ausdrückt.

Auf der Google-Homepage und auf der Suchergebnis-Seite sei die Größe des Suchfelds erhöht worden, heißt es da. Auch die Suchvorschläge unter dem Suchfeld hätten nun eine größere Schriftgröße. Diese „SUPER-sized Search Box“ sei zwar nur eine kleine Änderung, symbolisiere aber Googles Fokus auf die Suche, weil es dessen klare, minimalistische Homepage noch einfacher und spaßbringender nutzbar mache. Mancher Brillenträger wird sein Nasenfahrrad nun vielleicht nicht mehr für eine Suchanfrage bei Google aufsetzen müssen und den Nutzern der Netbooks mit kleinem Display wird die Vergrößerung auch gefallen. Ansonsten ist diese Änderung jedoch wohl kaum der Rede wert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


siebzehn − sieben =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Techniker veröffentlichen Nacktfotos – Apple zahlt Millionen an Studentin

Techniker veröffentlichen Nacktfotos

Apple zahlt Millionen an Studentin

Nachdem zwei Techniker eines Vertragspartners von Apple während einer Reparatur intime Fotos einer jungen Frau auf deren Facebook-Seite veröffentlichten, zahlte der US-Tech-Riese nun einen Millionen-Betrag an die heute 21-Jährige. […]