DSL per Satellit – skyDSL über KA-SAT als Alternative

skydsl

Mit skyDSL sind besonders schnelle Downloads möglich. DSL per Satellit mit skyDSL ist bundesweit, sogar europaweit verfügbar und eine Alternative zu DSL über die Telefonleitung.
Seit April 2013 bietet skyDSL ausschließlich bidirektionale Zugänge, also im 2-Wege-System an. Das Produkt ermöglicht sowohl den Datenempfang und als auch den Datenversand über den KA-SAT Satelliten. Auch eine Internettelefonie, also ein VoIP-Telefonanschluss über die Satellitenverbindung ist erhältlich.

skyDSL Online-Bestellung
Direkt auf der Webseite von skyDSL informieren und dort diese Angebote online bestellen

sky DSL 2+ Anschluss und Tarife

Zwei-Wege, bidirektional Upload und Download über Satellit

sky DSL 2+ TarifpaketeskyDSL2+ Zuhause SskyDSL2+ Zuhause MskyDSL2+Zuhause L Premium
Grundgebühr pro Monat16,90 €26,90 €24 Monate 39,90 €,
dann 29,90 €
Einrichtungsgebühr einmalig49,90 €49,90 €29,90 €
Mindestvertragslaufzeit
Verbindung
Down-/Upload
Tarif15 GB Datenvolumen
inklusive
Flatrate über Satellit
inklusive
Flatrate über Satellit
inklusive
max. Bandbreite
(Geschwindigkeit)
12/2 Mbit/s24/1 Mbit/s50/6 Mbit/s
Telefonie
über Satellit
optional
Grundgebühr pro Monat0,- €4,90 €0,- €
Einrichtungsgebühr einmalig49,90 €19,90 €19,90 €
Telefon-Tarif
je Minute
dt. Festnetz 1,9 Cent
dt. Mobilfunk 19,9 Cent
dt. Festnetz 0 Cent
dt. Mobilfunk 14,9 Cent
dt. Festnetz 0 Cent
dt. Mobilfunk 14,9 Cent
Rufnummernmitnahmeeinmalig 19,90 €einmalig 19,90 €einmalig 19,90 €
sky DSL-
Hardware
KomplettpaketMiete: einmalig 69,90 €, 4,90 € monatlich
Mietkauf (für 24 Monate): einmalig 19,90 €, 9,90 € monatlich
WLAN: zzgl. einmalig 14,90 €, 6,90 € monatlich
Versandkosten0,- €0,- €0,- €
Hardware-Komplettpaket für skyDSL2+: Satellitenantenne inkl. Universalhalterung, Montagezubehör inkl. Selbstmontage-Kit, Sende- und Empfangseinheit, skyDSL2+ Satelliten-Modem, persönliche Seriennummer (Activation Code), persönliche 24-stellige skyNummer
Telefonie: optional Internettelefonie über die Datenverbindung per Satellit
Zur Bestellung

sky DSL Preis-Aktion für Neukunden

Aktion mit unbegrenzter Dauer

  • Geld-zurück-Garantie: (gilt für skyDSL2+ Zuhause L Premium) Kunden erhalten Geld vollständig von SkyDSL zurück, wenn sie das Produkt innerhalb von 4 Wochen an skyDSL zurückgeben.
  • Hardware mit Rabatt
  • reduzierte skyDSL Einrichtungsgebühr

Zusatzinformationen

Zunächst sollte geklärt werden, ob an dem Haus eine Satellitenantenne installiert werden darf. Vorhandene TV-Satellitenanlagen sind für das 2-Wege-System nicht geeignet. Es sollten keine Bäume oder andere Hindernisse am Installationsort die „freie Sicht“ zu dem Satelliten blockieren. skyDSL nutzt den Satelliten KA-SAT 9°E.

Technische Informationen

Grundvoraussetzung für den Gebrauch von skyDSL ist die Montage des Satellitenspiegels und dessen Verbindung mit dem skyDSL-Modem. An das vorkonfigurierte Modem wird der Computer angeschlossen. Eine Software-Installation ist nicht nötig.

Angaben gelten bei einer Online-Bestellung, für Privatkunden, Angaben ohne Gewähr. Preise gelten nicht für Konferenzverbindungen, Rufumleitungen in das In- und Ausland, Mehrwertdienste, Sonderrufnummern, o. Ä.

Wer ist skyDSL?

SkyDSL ist ein Anbieter für Internetzugang via Satellit. Diese Art von Internetverbindung ist besonders nützlich in Gebieten, in denen kein herkömmlicher Breitband-Internetzugang zur Verfügung steht, beispielsweise in ländlichen oder abgelegenen Regionen. SkyDSL verspricht dabei eine flächendeckende Internetversorgung in zahlreichen Ländern Europas.
Bei diesem Angebot wird die Internetverbindung über einen Satelliten hergestellt. Die Daten werden zwischen einer Satellitenschüssel beim Kunden und einem geostationären Satelliten übertragen.
Die Installation des benötigten Equipments kann entweder selbst vorgenommen werden oder durch einen Fachmann erfolgen, den skyDSL auf Wunsch vermittelt. Eine detaillierte Installationsanleitung hilft bei der Einrichtung, sodass auch technisch weniger versierte Personen die Installation vornehmen können.
Kundenservice:
SkyDSL legt Wert auf Kundenzufriedenheit und bietet daher Support und Hilfe bei der Einrichtung und Nutzung des Services. Kunden können sich bei Fragen oder Problemen an den Kundenservice wenden, der sowohl telefonisch als auch online erreichbar ist.