Simply-Handys von Sagem bei Vodafone – Einfach mobil telefonieren

Irritiert schaute Hermann Kolewski sein Mobiltelefon an. Es hatte schon wieder einen Piepton von sich gegeben und in dem Display war jetzt ein Zeichen zu sehen, das wie ein Kasten mit einem „V„ darin aussieht. Herr Kolewski war vor kurzem Rentner geworden und sein Sohn hatte ihm das Handy geschenkt, für Notfälle. Die vielfältigen Versuche seines Sohnes, ihm die Funktionen zu erklären, waren fehlgeschlagen. Er verstand trotzdem nicht, dass er gerade Empfänger einer SMS geworden war und wie er sie lesen konnte, geschweige denn, wie er dem Absender antwortet. Sogar einen Anruf aus dem integriertem Telefonbuch heraus zu tätigen, bereitete ihm Schwierigkeiten. Wie, zum Kuckuck, sollte man sich auch in der umfangreichen Menüführung jemals auskennen?

So wie Herrn Kolewski geht es vielen Nutzern eines Mobiltelefons. Sie sind mit den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten schlicht überfordert und sie benötigen sie auch gar nicht. Alles, was sie möchten, ist mit dem Telefon zu telefonieren und zwar ohne sich vorher durch viele Menüpunkte quälen zu müssen. Insbesondere betagtere Menschen haben mit den vielen kleinen Tasten und den für sie erdrückend vielen Funktionen ihre liebe Not. Auf die Idee, speziell auf diese Zielgruppe abgestimmte Handys zu produzieren, sind bisher nur wenige Hersteller gekommen. Der Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone hat zwei solcher Geräte des Herstellers Sagem in seinem Angebot.

Die Mobiltelefone Sagem Simply VS1 (siehe Bild) und Sagem Simply VS2 beschränken sich auf die einfachsten Funktionen des Mobilfunks und die Bedienung ist denkbar einfach. Die Triband-Handys verfügen über ein Farbdisplay, natürlich das notwendige Ziffernfeld und einem Kippschalter zum Blättern in den Menüs. Die anderen Tasten sind mit jeweils nur einer Funktion belegt, deren Menüs der Einfachheit halber unterschiedliche Farben gegeben wurden. Die Kontakte-Taste ermöglicht das Aufrufen und Verwalten von Rufnummern. Mit der Protokoll-Taste hat der Nutzer Zugriff auf das Menü, in dem die eingegangenen Nachrichten angesehen und SMS verfasst werden können. Über das Menü Einstellungen ist die Auswahl von zum Beispiel Klingeltönen, Datum, Uhrzeit und Weckfunktion möglich. Und mit der Home-Taste gelangt der Nutzer immer zurück in das Startmenü. Zusätzlich sind die Mobiltelefone mit zwei Kippschaltern ausgerüstet. Der eine ermöglicht das simple Ein- und Ausschalten der Tastensperre, der andere dient der Lautstärkeregelung. Simpel eben und fast selbsterklärend sind diese Handys und sicherlich gut für Mobilfunk-Kunden geeignet, die es schlicht und einfach mögen. Das silberne, rundere Sagem Simply VS1 und das schwarze, eher kantige Sagem Simply VS2 gibt es bei Vodafone mit einem Mobilfunkvertrag ab 1,- €. Mit der Prepaidkarte (Guthabenkarte) CallYa von Vodafone kosten sie jeweils 99,90 € und ohne Bindung an den Mobilfunk-Anbieter sind sie für 299,- € je Stück erhältlich.

Weitere Informationen

Vodafone – Online-Shop

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Nach fast 30 Jahren – Telekom stellt den bekannten „11833“-Service ein

Nach fast 30 Jahren

Telekom stellt den bekannten „11833“-Service ein

Im Dezember dieses Jahres endet die Ära des Auskunftsdienstes der Deutschen Telekom. Der klassische Service, der bereits nicht mehr zeitgemäß ist, wird nur noch von sehr wenigen Menschen genutzt. Um entsprechende Anliegen und Fragen zu klären, wird heutzutage auf Suchmaschinen zurückgegriffen. […]

Fast hundertprozentige Highspeed-Abdeckung – schnelles Internet in der U-Bahn

Fast hundertprozentige Highspeed-Abdeckung

Schnelles Internet in der U-Bahn

Alle U-Bahn-Strecken deutschlandweit sind jetzt mit LTE-Netz versorgt. Denn der jahrelang verzögerte LTE-Ausbau in der Berliner Bahn wurde jetzt fertiggestellt. Kunden haben nun in allen U-Bahnen deutschlandweit schnelles Internet – der 5G-Ausbau ist bereits geplant. […]

Cybercrime – Schlag gegen internationales Callcenter-Betrüger-Netzwerk

Cybercrime

Schlag gegen internationales Callcenter-Betrüger-Netzwerk

Das vermutlich größte Callcenter-Betrugsnetzwerk in Europa wurde zerschlagen. Gemeinsam mit anderen nationalen und internationalen Ermittlungsbehörden war das LKA Baden-Württemberg maßgeblich an dem Erfolg beteiligt. Insgesamt wurden 20 Personen in fünf verschiedenen Ländern festgenommen. […]

Verbraucherschutz – Shein wird wegen Verstoßes gegen EU-Recht abgemahnt

Verbraucherschutz

Shein wird wegen Verstoßes gegen EU-Recht abgemahnt

Chinesische Online-Shops, die Billigprodukte anbieten, sind bei vielen sehr beliebt. Neben den niedrigen Preisen lockt auch das breit gefächerte Angebot. Jetzt haben Verbraucherschützer den Online-Marktplatz abgemahnt. Shein steht im Verdacht, gegen mehrere EU-Regeln zu verstoßen. […]