SanDisk – neue MicroSD-Karte mit 200 GB

SanDisk neue MicroSD-Karte mit 200 GB

Auf der Mobile World Congress in Barcelona wurde eine neue MicroSD-Karte von SanDisk vorgestellt. Dieses bietet Speicherplatz für insgesamt 20 Stunden Video in bester Full-HD-Auflösung. Die SanDisk Ultra microSDXC UHS-I Speicherkarte verfügt über 200 GB Speicherkapazität. Der Hersteller empfiehlt seine Neuheit speziell für Android basierte Smartphones und Tablets.

200 GB bedeutet Speicherrekord

Erst vor einem Jahr stellte Sandisk eine MicroSDHC-Karte mit 128 GByte in der Größe eines Fingernagels vor und stellt dabei einen neuen Speicherrekord auf. Die neue Premium Edition Ultra microSDXC UHS-I Card (SDSDQUAN-200G-G4A) verdoppelte die Kapazität auf nun 200 GB. Laut dem Datenblatt sind beim Lesezugriff Geschwindigkeiten von bis zu 90 MB pro Sekunde möglich. Bei dieser Geschwindigkeit lassen sich mit einem USB-3.0-Lesegerät etwa 1.200 Fotos pro Minute übertragen.

Auf dem Markt soll die Karte im 2. Quartal 2015 kommen. Nicht nur die Leistung ist beeindruckend, sondern auch der Preis, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 360 Euro. Dafür sind die microSDXC Karten wasserfest, temperaturbeständig, stoßfest und röntgenstrahlensicher. Es wird eine Zehn-Jahres-Garantie gewährt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]