Das größte Handy der Welt – Drei Meter hoch und voll funktionsfähig

Das Informationszentrum Mobilfunk (IZMF) ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der von den Mobilfunk-Netzbetreibern getragen wird. Die interaktive Ausstellung des IZMF wird in diesem Jahr in Städten wie Berlin, Frankfurt, Karlsruhe und Hannover zu sehen sein. Bestandteil dieser Infotour ist ein Handy, das mit drei Metern Höhe das größte, voll funktionstüchtige Mobiltelefon der Welt ist.

Mit ihm können Besucher des Standes telefonieren, SMS versenden und sogar Fotografien mit der integrierten Kamera sind möglich. Dafür ist es durch das Guinness Buch der Rekorde ausgezeichnet worden. „Bis zum tatsächlichen Einsatz des Maxi-Handys in unserer Ausstellung war viel Arbeit und technisches Know-how notwendig.

Ich freue mich, dass dieses Unikat auch 2005 auf verschiedenen Veranstaltungen des IZMF zu sehen sein wird.“, sagte Dagmar Wiebusch, die Geschäftsführerin des Informationszentrums Mobilfunk.

Weitere Informationen

Mobiles Internet
UMTS Flatrate

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


elf − 10 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten