Telekom – günstige DSL-Schnupperangebote

Telekom - günstige DSL-Schnupperangebote

Die Telekom bietet derzeit sehr günstige DSL-Pakete für Einsteiger. Wer DSL mit 50 bzw. 100 MBit/s kennenlernen möchte, kann jetzt einen Vertrag abschließen und zahlt nur 19,95 im Monat. Das Schnupperangebot ist auf zwölf Monate begrenzt, anschließend gilt der normale Preis.

MagentaZuhause mit Highspeed testen

Gleichgültig, ob ein Kunde das Paket MagentaZuhause S, M oder L abschließt, kann er von einer Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s profitieren. Der Preis beträgt für alle Pakete einheitlich 19,95 für die ersten zwölf Monate. Danach muss sich der Kunde entscheiden, welche Bandbreite er zukünftig nutzen möchte. Bei MagentaZuhause L beträgt diese bis zu 16 MBit/s und kostet 34,95 Euro im Monat. Das Paket MagentaZuhause M beinhaltet bis zu 50 MBit/s und kostet 39,95 Euro im Monat. Für das Paket MagentaZuhause L mit bis zu 100 MBit/s werden 44,95 Euro im Monat fällig.

Gegenüber dem Normalpreis spart der Kunde also viel Geld. Allerdings muss er sich beim Abschluss eines neuen Vertrages mit dem Schnupperpreis darüber im Klaren sein, dass dieser nicht nur zwölf, sondern 24 Monate läuft. Nach dem ersten Jahr wird der Tarif also teurer. Wechselt der Kunde nach der Testphase sein gewähltes Paket, beginnt die zweijährige Vertragslaufzeit erneut.

Entertain günstig hinzubuchen

Zusätzlich können Kunden auch das Entertain-Paket hinzubuchen. Dieses kostet 9,95 Euro im Monat und beinhaltet den erforderlichen Receiver, sowie 100 TV-Sender (davon 22 in HD), Streamingdienste und Mediatheken. Inklusive ist außerdem ein kostenloser dreimonatiger Test von EntertainTV mobil und Big TV. Wer etwas mehr möchte, kann EntertainTV Plus für monatlich 14,95 Euro buchen. Dieses Paket enthält weitere 25 HD-Sender.

Telekom-Angebot: Vorher Verfügbarkeit prüfen!

Die Telekom hat in den letzten Jahren und das eigene Netz mit der Vectoring-Technik ausgebaut. Damit lassen sich bestehende Leitungen auf bis zu 100 MBit/s beschleunigen. Die Geschwindigkeit wird dabei meistens wenigstens in etwa verdoppelt. Parallel baut der Marktführer auch das eigene Glasfaserkabelnetz weiter aus. Allerdings in einem geringeren Umfang. Beides schafft die Voraussetzung, dass viele neue Nutzer nun an ihrem Hausanschluss eine größere Bandbreite zur Verfügung haben. Damit können Sie in den Genuss eines schnelleren Internets kommen.

Das Schnupperangebot ist daher als Werbemaßnahme zu verstehen, mit der die Telekom abgewanderte Kunden durch einen attraktiven Einsteigerpreis bei deutlich besserer Bandbreite zurückgewinnen möchte. Um in den Genuss der höheren Bandbreiten von 50 bzw. 100 MBit/s zu kommen, sollten Nutzer jedoch vorher die Verfügbarkeit dieser Leistung prüfen.

Mehr Informationen

Telekom Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Nutzung des Glasfasernetzes – Urteil für Stärkung der Verbraucherrechte

Update

BGH bestätigt 24 Monate Laufzeit bei Glasfaser

Die Vertragslaufzeit darf bei Glasfaseranschlüssen nicht erst ab Freigabe des Anschlusses beginnen. Denn der Ausbau dauert teilweise bis zu einem Jahr. Mit diesem Urteil werden die Verbraucherrechte gestärkt, da Verbraucher nicht länger als zwei Jahre an einen Anbieter gebunden sein dürfen. […]

Digitale Marktplätze für Gamer – So funktionieren Handel und Plattformen

Digitale Marktplätze für Gamer

So funktionieren Handel und Plattformen

Digitale Marktplätze bieten Gamern neue Möglichkeiten, ihre Spielerfahrungen zu erweitern. Diese Plattformen ermöglichen den Kauf und Verkauf von Spielkonten und virtuellen Gütern. Trotz der Vorteile gibt es auch Risiken, die beachtet werden sollten. […]

CCC-Kongress 2025 – Europas digitale Abhängigkeit als Schlüsselfrage

CCC-Kongress 2025

Europas digitale Abhängigkeit als Schlüsselfrage

Der diesjährige 39C3 zeigte speziell, wie kritisch Europas digitale Abhängigkeit ist. Bei der Veranstaltung wurde deutlich, dass digitale Selbstbestimmung, Künstliche Intelligenz und IT-Sicherheit neu gedacht werden müssen. Dafür wurden konkrete Auswege aufgezeigt. […]

Social-Media-Ausstieg – viele Jugendliche wenden sich bewusst ab

Social-Media-Ausstieg

Viele Jugendliche wenden sich bewusst ab

Jugendliche nutzen Social Media kritischer und erkennen die Risiken. Daher wenden sich viele bewusst ab. Einzelne Plattformen wie Instagram oder YouTube sind dennoch weiterhin für junge Menschen von hoher Bedeutung. Das zeigt die aktuelle „Jugend-Digitalstudie 2025“ der Postbank. […]