GigaCube – rasend schneller mobiler Hotspot von Vodafone

GigaCube - mobiler Hotspot von Vodafone

Vodafone bietet seit Kurzem den GigaCube. Der mobile LTE-Router hat viele Vorteile. Nun hat das Unternehmen die Zufriedenheitsgarantie bis April 2018 verlängert und die maximale Bandbreite auf 300 MBit/s verdoppelt. Spätestens jetzt ist der mobile Hotspot eine attraktive Option für alle, die unterwegs schnell über ein WLAN surfen möchten.

Was ist der GigaCube?

Der Vodafone GigaCube ist eine kleine Box, in der sich ein LTE-Router versteckt. Nutzer können dieses Gerät unterwegs aufstellen und an eine Stromquelle anschließen. Das Gerät wählt sich dann über die integrierte SIM-Karte in das LTE-Netz ein und baut einen WLAN-Hotspot auf. Darüber kann der Nutzer surfen.

Welche Vorteile hat der GigaCube von Vodafone?

Der GigaCube ist eine Alternative für alle Nutzer, die Wert auf ein schnelles Internet legen, aber am Standort über keins verfügen. Mögliche Einsatzbereiche sind zum Beispiel deutsche Ferienhäuser, Gartenhäuschen mit Stromanschluss, der eigene Garten, Krankenhaus, Ferienwohnung oder Hotels ohne kostenloses WLAN.

Schließt der Nutzer seinen GigaCube an, kann er sofort lossurfen und dabei von einer Bandbreite von bis zu 300 MBit/s profitieren. Das monatliche Freivolumen liegt bei 50 GB, sodass auch Videos und Games ohne ständigen Blick auf das Datenvolumen über den Router konsumierbar sind. Die Bandbreite ist zudem deutlich besser als bei den meisten aktuellen DSL-Anschlüssen – sofern das LTE-Netz vor Ort diese Leistung hergibt. Dieses kann auf der folgenden Webseite geprüft werden.

Was kostet der GigaCube von Vodafone?

Vodafone bietet zwei Preisoptionen. Für Kunden mit Red- oder Young-Tarif kostet der Cube 24,99 Euro im Monat, Kunden ohne Mobilfunkvertrag zahlen 34,99 Euro im Monat. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, nur dann zuzahlen, wenn der Cube auch im Einsatz ist. Dann fällt eine einmalige Gebühr von 49,90 Euro an sowie in jedem Nutzungsmonat 24,99 Euro mit Mobilfunktarif und 34,99 Euro ohne Mobilfunktarif. Diese zweite Option ist für alle Interessant, die nur hin und wieder unterwegs ein schnelles Internet benötigen.

GigaCube mit Zufriedenheitsgarantie

Vodafone bietet allen Kunden an, den Router 30 Tage lang unverbindlich zu testen. Ist der Nutzer nicht zufrieden, greift die Zufriedenheitsgarantie und Vodafone zahlt für den ersten Monat die Gebühr anteilig für ggf. nicht in Anspruch genommene Tage zurück. Diese Option ist sehr attraktiv, da Nutzer auf diese Weise den GigaCube in Ruhe risikolos ausprobieren können.

Weitere Informationen

Zum Angebot auf der Vodafone Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Kostenloser Vodafone-Tarif – 30 GB Datenvolumen pro Monat im 5G-Netz

Kostenloser Vodafone-Tarif

30 GB Datenvolumen pro Monat im 5G-Netz

Der Vodafone CallYa M-Tarif bietet 30 GB Datenvolumen im 5G-Netz und ist jetzt komplett kostenfrei und ohne Vertragsbindung verfügbar. Die Aktion geht noch bis zum 3. November und kann sowohl von Neu- als auch von Bestandskunden des Anbieters genutzt werden. […]

Gefälschte Mail vom Zoll im Umlauf – Vorsicht vor dieser Spam-Mail

Gefälschte Mail vom Zoll im Umlauf

Vorsicht vor dieser Spam-Mail

Aktuell kursiert eine gefälschte E-Mail, die angeblich vom deutschen Zoll stammt. Der Empfänger wird aufgefordert, vermeintliche Gebühren für ein Paket per Paysafecard zu bezahlen. Dahinter steckt jedoch eine perfide Phishing-Masche. […]

Prepaid-Zahlungen im Internet - Ist Paysafe anonym und sicher?

Prepaid-Zahlungen im Internet

Ist Paysafe anonym und sicher?

Prepaid-Zahlungsmethoden wie die PaysafeCard gehören weltweit zu den beliebtesten Optionen für Online-Transaktionen. Besonders in Deutschland und Österreich erfreut sich die PaysafeCard wachsender Beliebtheit, da sie einfach zu nutzen ist und eine optimale Budgetkontrolle bietet. Ideal für alle, die Wert auf Datenschutz und Sicherheit beim Online-Shopping, Streaming oder Gaming legen. […]

Einheitlicher Look ab 15. Oktober – Google verändert Android-Design

Einheitlicher Look ab 15. Oktober

Google verändert Android-Design

Google macht neue Design-Regeln zur Pflicht für Android. Sämtliche Apps müssen themenbasierte Symbole unterstützen. So soll ein einheitliches Erscheinungsbild auf dem Startbildschirm geschaffen werden. Die App-Icons passen sich künftig automatisch dem gewählten Farbthema an. […]