DSL-Winteraktion von freenet – Die freenet DSL-Tarife ein Jahr kostenlos nutzen

freenet

Das DSL-Angebot von freenet beschränkt sich im Grunde auf den freenet DSL-Anschluss, zu dem einer von drei Tarifen gebucht werden kann. Den DSL-Anschluss von freenet gibt es ab monatlich 16,90 €, für dessen Erhalt ist ein bestehender Telefonanschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung. An dem freenet DSL-Anschluss kann wahlweise der Volumentarif freenet DSLsun für monatlich 2,90 € und 2 GB Inklusivvolumen genutzt werden oder es wird eine DSL-Flatrate von freenet verwendet. Die ermöglicht das surfen ohne Zeit- und Volumenbegrenzung zum Pauschalpreis und ist in 25 deutschen Städten für monatlich 4,90 € erhältlich, in den anderen mit DSL versorgten Gebieten Deutschlands kostet sie 8,90 pro Monat.

Normalerweise haben alle freenet DSL-Tarife eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr. Wird einer dieser DSL-Tarife von freenet jedoch in Zusammenhang mit der neuen Aktion des Anbieters gebucht, beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Dafür bekommt der Kunde den gewählten Tarif in dem ersten Jahr kostenfrei. Erst ab dem zweiten Jahr der Vertragslaufzeit fällt die reguläre Grundgebühr an. Der Vertrag verlängert sich automatisch um die Dauer eines Jahres, wenn er nicht zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die sogenannte Winteraktion gilt seit heute und noch bis zum 31. Januar 2006. In Verbindung mit einer DSL-Bestellung liefert das Unternehmen außerdem DSL-Hardware für 0,- €. Soll die DSL-Hardware zusätzlich für die Internettelefonie (VoIP) von freenet geeignet sein, zahlen Neukunden und auch DSL-Wechsler dafür 29,90 €. In jedem Fall kommen 9,90 € Versandkosten hinzu.

Weitere Informationen

DSL – Preisvergleich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


2 × vier =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
urteil

Blauer Haken in WhatsApp

Urteil: Wirksamwerden der Willenserklärung

Das Landgericht Bonn hat entschieden, dass die zwei blauen Haken bei WhatsApp eine Willenserklärung wirksam machen. Zudem wurde erklärt, dass Vertragsparteien alle Kommunikationswege überprüfen müssen, die bisher verwendet wurden. […]

Dubioser Punkteklau - Payback-Kunden in Aufregung

Dubioser Punkteklau

Payback-Kunden in Aufregung

Die Aufregung unter Payback-Kunden ist groß. „Abzocke“, „Betrug“ und „Punkteklau“ lauten die Vorwürfe, die derzeit die Verbraucherzentrale NRW, Facebook und Bewertungsportale erreichen. Denn bei vielen Kunden sind plötzlich die Guthabenpunkte, oftmals im Wert von 50 oder 100 Euro, teilweise sogar weit darüber verschwunden. […]

Bundesgerichtshof verbietet überhöhte Pauschale für Inkassokosten

Bundesgerichtshof

Verbot überhöhter Pauschale für Inkassokosten

Energieversorger dürfen keine überhöhten Inkassokosten verlangen, wenn sie Zahlungen bei säumigen Kunden eintreiben lassen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die SWM Versorgungs GmbH entschieden. […]

BGH-Urteil – ist der Radiorecorder-Dienst ZeeZee urheberrechtswidrig?

BGH-Urteil

Ist der Radiorecorder-Dienst ZeeZee urheberrechtswidrig?

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat in einem Urteil klargestellt, dass der Internet-Radiorecorder ZeeZee nicht als Hersteller urheberrechtwidriger Vervielfältigungen anzusehen ist. Ein Plattenlabel hatte gegen ZeeZee auf Unterlassung geklagt. Nun muss erneut das Oberlandgericht über die Angelegenheit entscheiden. […]

Corona-Krise – Berufliche Weiterbildung Zuhause am eigenen Computer

Corona-Krise

Berufliche Weiterbildung Zuhause am eigenen Computer

Während der Corona-Krise finden viele Veranstaltungen nicht statt. Doch für eine berufliche Weiterbildung wird nicht mehr als ein PC und eine stabile Internetverbindung benötigt. Zahlreiche Weiterbildungsträger bieten mittlerweile ein breit gefächertes Programm verschiedener Online-Seminare an. […]

„Letzte Meile“ – Bundesnetzagentur legt Mustervertrag für Zugang fest

„Letzte Meile“

Bundesnetzagentur legt Mustervertrag für Zugang fest

Die Bundesnetzagentur hat der Telekom einen neuen Mustervertrag für den Zugang zur sogenannten „letzten Meile“ vorgelegt. Zuvor war es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Wettbewerbern und der Telekom gekommen. Das vorgelegte Standardangebot ist bis Ende 2025 gültig. […]