SMS – Bis Jahresende neue Rekordzahl verschickter Kurzmitteilungen

SMS - Bis Jahresende neue Rekordzahl verschickter Kurzmitteilungen

Die vier deutschen Mobilfunknetz-Betreiber erwarten in diesem Jahr eine neue Rekordzahl verschickter SMS (Kurzmitteilungen). Das berichtete die Zeitung Bild unter Berufung auf den Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM).

Bis zum Jahresende werden über die Netzbetreiber 36 Milliarden SMS verschickt sein, im vergangenen Jahr waren es „nur„ 31,2 Milliarden Kurzmitteilungen. Insgesamt stieg der im Mobilfunk mit Datendiensten erzielte Umsatz um zwei Prozent.

Weitere Informationen

Gratis SMS
SMS Preisvergleich
Premium SMS
SMS Kürzel
SMS Kurzmitteilungszentralen
Handyvertrag

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


vierzehn − 8 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Signal-Messenger – WhatsApp-Alternative knackt 50 Millionen-User-Marke

Signal-Messenger

WhatsApp-Alternative knackt 50 Millionen-User-Marke

Immer mehr Personen greifen auf die sichere WhatsApp-Alternative Signal zurück. Nun wurde im Google-Play-Store die 50 Millionen-Nutzer-Marke geknackt. Die zunehmende Beliebtheit des Dienstes könnte unter anderem mit den geplanten neuen Datenschutzrichtlinien von WhatsApp in Zusammenhang stehen. […]

Deutscher Bundestag

E-Commerce

Neue Gesetze zur Stärkung des Verbraucherschutzes

Das Bundeskabinett hat einen neuen Gesetzentwurf beschlossen, der die Verbraucherrechte stärken soll. Beispielsweise müssen Software-Updates künftig über den „maßgeblichen Nutzungszeitraum“ bereitgestellt werden. Darüber hinaus sollen Unternehmen zu einer „wesentlichen Hinweispflicht“ verpflichtet werden. […]