Smartphone Betriebssysteme – Von A wie Android bis W wie Windows Phone

Smartphone

Die neue Generation der Mobiltelefone kann mehr. Sie haben mehr Funktionen, bessere Anwendbarkeit, größere Erweiterbarkeit, mehr Personalisierung und auch manche gewohnte Anwendung wird damit noch besser. Smartphones sind der Renner auf dem Mobilfunkmarkt. Sie bieten ihren Nutzern auf Basis ihrer Hardware, Betriebssysteme und zusätzlicher Software so viel Leistungsfähigkeit, dass sie sogar den kleinen Netbooks Konkurrenz machen können. Derzeit machen insbesondere das Betriebssystem von Google und Apple, aber auch Nokias Symbian Schlagzeilen. Googles Android und Apples iOS, das auf dem legendären iPhone zu finden ist, führen den Markt an. Das war vor noch nicht all zu langer Zeit anders, als Nokia mit Symbian der Marktführer war. Aber auch Microsoft möchte mit seinem neuen Betriebssystem Windows Phone am liebsten ganz vorne mitmischen. Mit dem bisher eher auf Businesskunden ausgerichteten Betriebssystem von BlackBerry und Samsungs Betriebssystem Bada befinden sich aber noch mehr Smartphone-Betriebssysteme auf dem Markt.

Jedes von ihnen hat seine Stärken und Schwächen. Welches Smartphone-Betriebssystem den eigenen Anforderungen gerecht wird, können Nutzer besser entscheiden, wenn sie die Betriebssysteme miteinander vergleichen. Mit der neuen telespiegel-Rubrik Betriebssysteme für Smartphones gelingt ein solcher Vergleich.

Weitere Informationen

Smartphone Tarife Vergleich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


8 + 19 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Stromzähler

Intelligente Stromzähler

BSI zieht Allgemeinverfügung zurück

Ca. 50 Unternehmen hatten gegen die Markterklärung über Einbau-Vorgaben des BSI geklagt. Nun hat die Behörde die Allgemeinverfügung zurückgenommen, wodurch eine Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht Köln entfällt. […]

Unlimitiertes Datenvolumen – der „Freenet FUNK unlimited“-Tarif

Unlimitiertes Datenvolumen

Der „Freenet FUNK unlimited“-Tarif

Freenet FUNK bietet mit dem unlimited Tarif unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 99 Cent pro Tag. Der Tarif wird über eine App gesteuert und kann täglich gekündigt oder gewechselt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, den Tarif bis zu 30 Tage pro Jahr zu pausieren. […]