Minütlich statt sekündlich – Pionier des Call-by-Call stellt auf minutengenaue Taktung um

3u telecom

Wer gerne und oft von seinem Festnetz-Anschluss aus telefoniert, bekommt eventuell bei Erhalt seiner Telefonrechnung große Augen. Erheblich schmaler fällt die Rechnung aus, wenn ein Call-by-Call-Anbieter verwendet wird und das gilt nicht nur für Gespräche in dem deutschen Festnetz, sondern auch in die Handy-Netze und in das Ausland. Durch den Gebrauch einer sogenannten Vor-Vorwahl lässt sich viel Geld sparen, jedoch nur, wenn das richtige Call-by-Call-Angebot genutzt wird. Viele Anbieter ändern ihre Preise häufig. Deshalb ist es wichtig, vor der Verwendung der Call-by-Call-Vorwahl zu überprüfen, ob der günstige Preis noch gilt. Doch es gibt noch andere Stolpersteine in dem Call-by-Call-Bereich. So bieten manche Provider zwar einen günstigen Minutenpreis, rechnen jedoch in einer so ungünstigen Taktung ab, dass selbst für ein einminütiges Telefonat Kosten für fünf Minuten anfallen können. (Vor solchen bösen Überraschungen kann der stets aktuelle Call-by-Call-Vergleich des Telespiegel jedoch glücklicherweise bewahren.)

Als einer der Pioniere des Call-by-Call kann der Call-by-Call-Anbieter 3U bezeichnet werden. Als einer der ersten offerierte er ein Angebot für Kunden mit einem Telefonanschluss der Dt. Telekom, also denen, die das Call-by-Call nutzen können. Und als einer der letzten passt er sein Angebot nun den Gegebenheiten des Marktes an. Bisher galt für alle Gespräche über seine Call-by-Call-Vorwahl 01078 eine sekundengenaue Taktung, morgen hat das ein Ende. Dann werden diese Telefonate, ebenso wie bei den meisten anderen Anbietern des Call-by-Call, in einer minutengenauen Taktung abgerechnet. Dennoch kann das Angebot von 3U noch immer als günstig bezeichnet werden, zudem zeichnet sich der Tarif durch seltene Preisänderungen aus, eine positive Eigenschaft, die in der Branche nicht mehr häufig zu finden ist.

Weitere Informationen

Günstig telefonieren mit Call by Call
Call-by-Call – Ortsgespräche
Call-by-Call – Ferngespräche
Call-by-Call – Festnetz zu Handy
Call-by-Call – Ausland
Call-by-Call – Druckversion in Kurzform

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


2 × 2 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Mehr Verbraucherschutz - Verkürzung von Vertragslaufzeitungen

Mehr Verbraucherschutz

Verkürzung von Vertragslaufzeitungen

Das Justizministerium will Verbraucher in Zukunft besser schützen. Die geplanten Änderungen betreffen unter anderem Vertragslaufzeiten, die deutlich gekürzt werden sollen. Darüber hinaus sollen Verträge, die am Telefon geschlossen werden, in Zukunft schriftlich bestätigt werden müssen. […]

Mobile Connect – handybasiertes Login-Verfahren für mehr Sicherheit

Mobile Connect

handybasiertes Login-Verfahren für mehr Sicherheit

Der Login-Dienst Mobile Connect der drei Mobilfunkanbieter Telekom, Telefónica und Vodafone bietet eine sichere und einfache Authentifizierung, die vor Passwort- oder Identitätsdiebstahl schützt. Durch das handybasierte Login-Verfahren entfällt die Sicherheitslücke „Passwort“. […]

Hass im Netz – jeder fünfte Deutsche war schon einmal betroffen

Hass im Netz

jeder fünfte Deutsche war schon einmal betroffen

Eine Forsa-Umfrage zeigt, dass bei vielen Deutschen Unwissenheit über das Thema Cybermobbing besteht. Aus der Umfrage geht außerdem hervor, dass bereits jeder fünfte Deutsche schon einmal selbst von Mobbing im Internet betroffen war. Am häufigsten werden junge Personen zum Opfer. […]