Surf@home von O2 – Vermarktungsstop der DSL-Alternative

Surf@home O2

Vor rund zwei Jahren startete auch der kleinste deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber sein Produkt Surf@home. (Telespiegel-News vom 15.03.2007) Ganz anders als ein klassischer DSL-Anschluss werden die Daten nicht über das Kabel des Festnetz-Anschlusses sondern per UMTS über das Mobilfunknetz übertragen. Dafür wird die SIM-Karte von O2 in ein spezielles Gerät, den sogenannten Surf@home-Router, eingesteckt, an den dann der Computer angeschlossen wird. Kunden, an deren Standort UMTS verfügbar ist, haben somit eine Alternative zu dem DSL-Anschluss über das Festnetz.

Kunden mit Interesse an O2 Surf@home sollten sich beeilen. Das Produkt wird noch bis zum 31. August vermarktet, danach können nur noch Bestandskunden es nutzen. Der Grund für den Vermarktungsstop ist nach Angaben des Unternehmens der Start der DSL-Anschlüsse unter dem Namen des Mobilfunk-Anbieters. Doch neben dem Start von O2 DSL könnten auch das verhaltene Kundeninteresse und der für Ende des Monats angekündigte Start der neuen Datentarife verantwortlich sein. Der Vermarktungsstop ist also wohl insgesamt die Reaktion darauf, dass die Kunden lieber ihr Handy als Modem benutzen, wenn sie über das Mobilfunk-Netz online gehen und den klassischen DSL-Anschluss über das Festnetz, wenn sie zuhause das Internet nutzen.
Weitere Informationen
O2 – Onlineshop
Handy – Übersicht
Handyvertrag – Vergleich
Prepaid-Karte (Guthabenkarte) – Vergleich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]