Call&Surf via Funk – Dt. Telekom kündigte DSL-Alternative an

Dt. Telekom bietet demnächst DSL Alternative per Funk an.

Während Bewohner der großen Städte DSL und andere Techniken zur Datenübertragung mit großen Bandbreiten nutzen können, müssen sich Bewohner der ländlichen Gegenden mit Internet-by-Call und GPRS-Verbindungen behelfen. Seit langem ist es das Ziel, auch diese Haushalte mit ausreichend Bandbreite zu versorgen. Doch in manches Dorf wird das DSL-Netz wohl niemals reichen.

Die DSL-Alternativen sind zahlreich, doch preislich oder qualitativ selten zufriedenstellend. Ein Hoffnungsträger ist die Funktechnik LTE, die nun stetig aufgebaut werden soll, um auch die sogenannten weißen Flecken der DSL-Landkarte Deutschlands mit Farbe zu füllen.

Die Dt. Telekom hat im Mai diesen Jahres insgesamt 10 der begehrten Frequenzblöcke um 800 Megahertz ersteigert, die das Unternehmen für den Aufbau seines LTE-Netzes verwenden kann. (telespiegel-News vom 20.05.2010) Bis zum Jahresende sollen 1000 weiße Flecken mit LTE bzw. mit UMTS ausgerüstet worden sein, kündigte die Dt. Telekom an.

Nun steht auch fest, wie tief die Kunden in die Tasche greifen müssen, wenn sie einen solchen Internetzugang über das Mobilfunknetz von T-Mobile buchen möchten und was sie für ihr Geld bekommen. Das nur in diesen Gebieten angebotene Produkt soll Call & Surf Comfort via Funk heißen, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben und monatlich 39,95 € kosten. Es wird eine mobile Internetflatrate, eine Flatrate für das deutsche Festnetz und eine Standard-Telefonanschluss enthalten sein. Voraussichtlich ab April 2011 ist das Call & Surf Comfort via Funk in Gebieten erhältlich, in denen kein DSL verfügbar ist, verspricht die Dt. Telekom. Auch die passenden Hardware wird das Unternehmen anbieten.

Update vom 05.04.2011

Mobilfunktechnik LTE – Dt. Telekom startet Festnetz-Ersatz als DSL-Alternative

Weitere Informationen

DSL per Satellit

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Teurer Facebook-Post –  insgesamt 10 000 Euro wegen Badewannenfoto

Teurer Facebook-Post

Insgesamt 10 000 Euro wegen Badewannenfoto

Ein Facebook-Post vor Jahren, den der Verfasser bereits längst vergessen hatte, kostet diesen jetzt insgesamt 10 000 Euro. Denn nachdem der Künstler, der das Foto erstellte, klagte, bestätigte das OLG Köln die Urheberrechtsverletzung. Auch eine Verfassungsbeschwerde scheiterte. […]

Hammer Black-Deal bei Vodafone – Allnet-Flat-Tarif 3 Monate kostenlos

Hammer Black-Deal bei Vodafone

Allnet-Flat-Tarif 3 Monate kostenlos

Vodafone hat aktuell einen echten Black-Week-Hammer im Angebot: Die CallYa Allnet-Flat S kann aktuell 12 Wochen lang komplett kostenlos genutzt werden. Kunden gehen hierbei keinerlei Verpflichtungen ein, da es sich um einen Prepaid-Tarif handelt. […]