Telespiegel-Empfehlung: DSL-Anbieter – Für jeden Nutzer den optimalen DSL-Tarif

Telespiegel-Empfehlung: DSL-Anbieter - Für jeden Nutzer den optimalen DSL-Tarif

Für einen privaten Nutzer ist das Angebot im DSL-Bereich kaum zu überschauen. Die Anbieternamen sind vielfältig und das Angebot groß, deshalb fällt es oft schwer, den passenden DSL-Tarif zu finden. Doch anhand der Surfgewohnheiten lässt sich feststellen, auf welche Tarif-Abrechnungsart die Wahl fallen sollte. Dann den individuell günstigsten Anbieter eines solchen Angebots zu finden, ist mit den Tarife-Vergleichen vom Telespiegel ein Klacks.

Die meisten User nutzen ihren DSL-Zugang länger als 10 Stunden pro Monat, laden aber eher selten Musik, Filme oder andere große Datenmengen aus dem Internet. Ein Tarif, in dem nicht die im Internet verbrachte Zeit sondern nur die übertragene Datenmenge berechnet wird, ist in diesem Fall ideal. 80 % der Internetnutzer surfen mit einem DSL-Volumentarif ohne Zeitbeschränkung am besten.

DSL-Kunden, die weniger als 100 Stunden pro Monat im Internet verbringen, jedoch in dieser Zeit viele Daten übertragen möchten, sollten ihren Blick auf einen der DSL-Zeittarife konzentrieren. Denn in einem Tarif, der unbegrenzt viele Datentransfer und einige Freistunden enthält, sind diese User sicherlich bestens aufgehoben.
Immer online sein und unbegrenzt viele Daten übertragen können, das ist mit einer DSL-Flatrate möglich. Gegen eine pauschale Gebühr surft der Nutzer absolut ohne Limit. Das lohnt sich vor allem bei hohem Datentransfer in Verbindung mit über 100 Stunden Surfzeit.

Ist lediglich zum Beispiel das Internet-Banking und die Verwaltung des eMail-Postfachs zu erledigen, kann DSL auch by-Call verwendet werden. Ohne Grundgebühr oder Vertragslaufzeit erlaubt der Anbieter des DSL-by-Call die bedarfsweise Einwahl in das Internet.

Haben Sie schon einmal geprüft, ob Sie Ihren DSL-Tarif tatsächlich optimal ausnutzen? Vielleicht ist der Wechsel in einen anderen Tarif vorteilhafter?
Aus den letzten Rechnungen lässt sich erkennen, wie viel Zeit und Datenvolumen Sie tatsächlich verbrauchen. Von diesem durchschnittlichem Verbrauch ausgehend können Sie auf unserer Seite DSL-Anbieter-Empfehlung erkennen, welcher Tarif Ihrem Surfverhalten entspricht. Von dort aus gelangen Sie ganz einfach zu unseren Vergleichstabellen, auf denen Sie die günstigsten Tarif-Angebote vergleichen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Glasfaseranschlüsse – BNetzA veröffentlicht Leerrohrentgelte-Entwurf

Glasfaseranschlüsse

BNetzA veröffentlicht Leerrohrentgelte-Entwurf

Die Telekom muss Wettbewerbern den Zugang zu sogenannten Leerrohren ermöglichen, um zusätzliche Bauarbeiten zu vermeiden. Wie viel das Unternehmen für die Nutzung durch die Konkurrenz erhält, steht bislang noch nicht fest. Jetzt hat die zuständige Behörde einen Kompromiss vorgeschlagen. […]

Adaptive Timeout-Funktion – längere Akkulaufzeit bei Android 15

Adaptive Timeout-Funktion

Längere Akkulaufzeit bei Android 15

Ein neues Feature, das mit Android 15 kommen soll, könnte die Akkulaufzeit von Android-Geräten erheblich verlängern. Entdeckt wurden Hinweise auf „adaptive Timeout“ auf der zweiten Developer Preview. Das neue Betriebssystem soll bereits in einigen Monaten erscheinen. […]

Spielspaß oder Suchtrisiko? – das steckt hinter sogenannten Lootboxen

Spielspaß oder Suchtrisiko?

Das steckt hinter sogenannten Lootboxen

Als Lootboxen bezeichnete virtuelle Überraschungskisten erfreuen sich bei vielen Gamern großer Beliebtheit. Es gibt jedoch auch kritische Stimmen, die darin eine ähnliche Suchtproblematik wie bei Online-Glücksspiel sehen. Noch sind die Boxen hierzulande legal. Andere Länder haben bereits reagiert. […]

Mehr als 300.000 Gbit/s – neuer Geschwindigkeitsrekord im Glasfasernetz

Mehr als 300.000 Gbit/s

Neuer Geschwindigkeitsrekord im Glasfasernetz

Einem internationalen Team gelang ein neuer Rekord bei der Übertragungsgeschwindigkeit im Glasfasernetz. Sie erreichten die 4,5-Millionenfache Geschwindigkeit der durchschnittlichen Breitbandverbindungen in Haushalten. Für Endnutzer könnte das künftig zu erheblichen Verbesserungen führen. […]