Übernahme – Drillisch kauft The Phone House

Drillisch kauft The Phone House

Gestern hat der Mobilfunkanbieter Drillisch The Phone House übernommen. Bis Ende Mai soll das Unternehmen alle Geschäftsanteile der Dixons Carphone PLC übernehmen, die bisher Mutterkonzern ist. Der Preis soll in Form von Drillisch-Aktion (drei Prozent) und zukünftigen Überschüssen von The Phone House bezahlt werden. Einen genauen Verkaufspreis nannten die Vertragspartner aber nicht.

Was ist The Phone House?

The Phone House ist eine Marke aus Münster, unter der Mobilfunk– und Festnetzverträge sowie entsprechende Geräte und Zubehör verkauft werden. Zum Angebotsspektrum gehören außerdem Telekommunikations- und Serviceleistungen wie Reparaturen. Das Unternehmen wurde 1986 als ABC Rufsysteme gegründet und firmiert seit 2004 als The Phone House. Im Laufe der Unternehmensgeschichte ist The Phone House bzw. ABC Rufsysteme bereits mehrfach Objekt einer Übernahme geworden. Unter anderem Hutchison Whampoa, Orange und Carphone Warehouse (heute Dixons Carphone) hatten die Mehrheiten am Unternehmen.

The Phone House verfügt über ein eigenes Vertriebsnetz, das unter anderem 30 eigene Phone House Shops sowie 50 Shops der Telekom und Samsung Experience Shops betreibt. Das Unternehmen besitzt durch zahlreiche Kooperationen und Servicestellen eines der am breitesten aufgestellten Vertriebsnetze für Telekommunikation in Deutschland. Dabei erwirtschaftet The Phone House als Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 350 Millionen Euro im Jahr.

Die Ziele von Drillisch

Drillisch ist Mutterkonzern von Mobilfunkmarken wie simply, McSim, Deutschland SIM, Discotel und hello Mobil. Das börsennotierte Unternehmen gilt als einer der größten Anbieter von netzunabhängigen Mobilfunkangeboten und erwirtschaftet im Jahr knapp 285 Millionen Serviceumsatz bei einem Gewinn von 85,2 Millionen Euro. Zuletzt hatte Dillisch angekündigt, E-Plus- und O2-Shops zu übernehmen und Yourfone als neue Marke zu etablieren. Die Übernahme von The Phone House ist strategisch äußerst sinnvoll, um den eigenen stationären Handel deutlich auszuweiten. Damit könnte Drillisch mit seinen Marken deutlich an Marktpräsenz gewinnen und die Kundenzahl erhöhen.

Mehr Informationen

Smartphone Tarife Vergleich – Paketangebote Tarif plus Smartphone

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zwei − 1 =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Message Yourself & Communitys – das sind die neuen WhatsApp-Funktionen

Message Yourself & Communitys

Die neuen WhatsApp-Funktionen

Der beliebteste Messenger weltweit versorgt seine User erneut mit neuen Funktionen. Ein lang ersehntes Feature wird bereits in den nächsten Wochen für alle User zur Verfügung stehen. Zudem gibt es einen neuen Community-Bereich, mit dem WhatsApp-Gruppen miteinander vernetzt werden können. […]

Schutz vor Rufnummer-Manipulation – Neuregelung tritt ab morgen in Kraft

Schutz vor Rufnummer-Manipulation

Neuregelung tritt ab morgen in Kraft

Die Bundesnetzagentur schiebt dem sogenannten Spoofing einen Riegel vor. Ab dem 1. Dezember werden Verbraucher durch das Inkrafttreten einer neuen gesetzlichen Regelung besser vor Fake-Anrufen mit betrügerischer Absicht geschützt. […]

Knaller-Angebot zur Blackweek – 45 GB Datenvolumen kostenfrei bei Vodafone

Knaller-Angebot zur Blackweek

45 GB Datenvolumen kostenfrei bei Vodafone

Vodafone bietet Neukunden zur Blackweek ein Hammer-Angebot, das völlig kostenfrei und ohne Verpflichtungen genutzt werden kann. Die Aktion ist noch bis Mitte Dezember gültig und kann ganz einfach über die Webseite des Anbieters gebucht werden. […]

Nutzung steigt stetig - Gesundheits-Apps auf Rezept

Nutzung steigt stetig

Gesundheits-Apps auf Rezept

Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens scheint voranzuschreiten. Denn Gesundheits-Apps, die medizinisch verordnet werden, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Anwendungen kommen bei den Patienten überwiegend positiv an und sind für verschiedene Gesundheitsbereiche verfügbar. […]