Mobilfunk – Neuer Anbieter MTEL Germany auf deutschem Markt gestartet

Mobilfunk – neuer Anbieter MTEL Germany auf deutschem Markt gestartet

Als virtuellen Mobilfunk-Netzbetreiber gibt es MTEL Germany hierzulande bereits seit letztem Sommer. Jetzt hat der Mobilfunkanbieter seinen ersten Shop in Deutschland eröffnet. Damit bekommen die Telekom, Vodafone, O2 und Co. einen Konkurrenten, der auch einen neuen Streamingdienst im Gepäck hat.

Was steckt hinter dem neuen Anbieter auf dem deutschen Markt?

In anderen europäischen Ländern ist MTEL schon seit einem Jahrzehnt aktiv und hat sich einen großen Kundenstamm aufgebaut. Der erste Shop des Anbieters wurde kürzlich in Mönchengladbach eröffnet – bis Ende des Jahres sollen 29 weitere Eröffnungsfeiern folgen. Shops soll es in allen größeren Städten Deutschlands geben, darunter beispielsweise Düsseldorf, München und Bochum. Zum Start auf dem deutschen Markt beabsichtigt MTEL Germany den potenziellen Kunden attraktive Angebote vorzulegen.

„Neue Kunden von MTEL Germany haben die Möglichkeit, ihre bestehende Nummer vom bisherigen Mobilfunkanbieter zu behalten und können den für Ihre Bedürfnisse idealen Tarif individuell wählen“, so Stefan Božić, Generaldirektor von MTEL Germany.

Der neue Telekommunikationsanbieter hat sowohl Prepaid und Postpaid Mobilfunkdienste im Angebot als auch einen Fernsehdienst. Realisiert wird das Angebot im Vodafone-Netz. Dabei greift MTEL Germany auf Funkmasten von Vodafone zurück – betreibt die dahinterliegende Netzinfrastruktur allerdings selbst. Neben dem LTE-Netz steht den Kunden des neuen Anbieters ab Juni dieses Jahres dann auch der neueste Mobilfunkstandard 5G zur Verfügung. MTE Germany verspricht seinen Kunden eine „hochwertige Telefonie und schnelles, zuverlässiges mobiles Internet, sowohl in Städten als auch in ländlichen Gebieten Deutschlands“. Nach Angaben der Vodafone Netz-Chefin Tanja Richter sei die LTE-Verbindung für 99 Prozent der Bevölkerung und die 5G-Verbindung für 91 Prozent der Bevölkerung verfügbar. Mit Anbietern wie der Deutschen Telekom (58 Millionen Mobilfunkkunden), Telefónica (44 Millionen Mobilfunkkunden) und Vodafone (31 Millionen Mobilfunkkunden) gibt es bereits stark etablierte und große Anbieter. Trotz dieser mächtigen Konkurrenten dürfte der neue Mobilfunkanbieter auch in Deutschland neue Kunden finden. Denn MTEL Germany ist besonders für Personen, die viel reisen, interessant.

„Eine herausragende Besonderheit aller MTEL-Tarife ist unser ´Roaming Plus`- zusätzliche GB für beliebte Reiseziele wie die Türkei, Albanien, Ägypten, Israel und bald auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. MTEL-Kunden genießen zudem Roaming-freies Telefonieren und Surfen in Großbritannien, innerhalb der EU sowie der Schweiz“, erklärt Božić.

Überdies telefonieren und surfen die Kunden in weiteren Ländern wie Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Serbien und Nordmazedonien ohne zusätzliche Kosten.

Was bietet der Streamingdienst des Anbieters?

Neben den Mobilfunk-Tarifen gibt es einen Streamingdienst, welcher nach eigenen Angaben ein „vielfältiges und legales Serien- und Filmangebot“ mit sich bringt. Die Kunden können zwischen unterschiedlichen Paketen wählen, die zwischen zehn bis 15 Euro pro Monat kosten und bis zu 300 lineare Programme – darunter bis zu 90 in HD-Qualität – enthalten. Weitere Programme aus dem Reality-TV-, Erotik- oder Sportbereich können außerdem dazugebucht werden. Das Fernsehangebot von MTEL Germany legt seinen Fokus dabei speziell auf Personen, die aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen. Sender wie Euronews Serbia oder B92 sind vertreten. Neben den linearen Programmen ist auch eine Videothek im Angebot des neuen Anbieters enthalten. Der Streamingdienst kann auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig genutzt werden.

 

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