Webradio von T-Home – Entertain-Pakete ab morgen mit Internetradio

Dt. Telekom Webradio

Während das sogenannte Triple-Play bei den Kabelnetzbetreibern (Kabel Internet) sozusagen in der Natur der Sache liegt, hat es bei den DSL-Anschlüssen noch nicht seinen Durchbruch erlebt. Triple-Play steht für die Nutzung der drei Dienste Internet, Telefon und TV über einen Anschluss. Neben ihren Komplettpaketen aus Telefonanschluss und DSL-Anschluss offerieren viele DSL-Anbieter, zum Beispiel Alice und auch die Dt. Telekom solche Triple-Play Angebote. In diesen Paketen ist neben einem DSL-Anschluss mit hoher Bandbreite auch ein Telefonanschluss und IP-TV enthalten. Damit können die Kunden diverse TV-Angebote empfangen, die je nach Anbieter sehr unterschiedlich sind. Die Dt. Telekom bietet dieses in ihren T-Home Entertain-Paketen an. Ab morgen ist es ihren Kunden auch möglich, über den in den Entertain-Paketen enthaltenen Media Receiver Radioprogramme zu empfangen.

Dafür kooperiert die Dt. Telekom mit dem Internetradio-Portal Phonostar. Aus dessen Programmvielfalt können T-Home Entertain-Kunden mit den Tarifen Entertain Comfort, Comfort Plus und Premium zukünftig kostenfrei 2500 Radiosender empfangen, ohne eine zusätzliche Software oder gar ein WLAN-Radio zu benötigen. Auf die Programmauswahl kann über das Menü des HD-fähiger Festplattenrekorders zugegriffen werden, der derzeit für 0,- € zu den Entertain-Paketen geliefert wird.

Aber auch ohne ein Entertain-Paket oder ein anderes Triple-Play-Angebot ist es möglich, über das Internet TV zu sehen oder Radio zu hören. Dafür wird nur ein leistungsfähiger DSL-Anschluss und ein moderner Computer benötigt. Neben diversen Online-Videotheken, in denen man sich für wenige Euro mit Spielfilmen versorgen kann, bietet zum Beispiel Zattoo einen Livestream zahlreicher echter Fernsehsender an. Dazu ist lediglich die Installation der kostenlosen Zattoo-Software nötig und schon kann auch am Computer die Lieblingsserie im Vierten oder die Reportage im ZDF in Echtzeit angeschaut werden. Das Internetradio-Portal Phonostar bietet ebenfalls eine kostenlose Software, mit der komfortabel die gesamte, rund 4500 Sender umfassende Programmauswahl verwaltet und empfangen werden kann. Mit einer Verbindung zur Stereoanlage oder zum Fernsehgerät wird der Computer so zum Allround-Talent.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]