Viele DSL-Kunden sind genervt. Inkompetente und unfreundliche Hotlines, monatelange Wartezeiten bei einem einfachen Anbieterwechsel, späte Hilfe bei Anschlussproblemen, das sind einige der Gründe für viele unzufriedene Kunden. Manche DSL Anbieter geloben Besserung, insbesondere nachdem wieder einmal das Ergebnis einer Kundenumfrage bekannt wurde. Doch grundlegend geändert hat sich bisher wenig. Nun greift die Marke Alice das Thema für sich auf. Alice will seinen Service nicht mehr nur versprechen, sondern garantieren und verpflichtet sich sogar zu einer Gutschrift, sollte es sein Versprechen nicht halten.
Der Telefon- und DSL-Anbieter Alice verspricht seinen Neukunden, die zu ihm wechseln, dass sie ihren Telefonanschluss beziehungsweise Internetanschluss innerhalb von drei Wochen ab Auftragsbestätigung erhalten. Auch seinen Bestandskunden macht das Hamburger Unternehmen ein Versprechen, nämlich die Entstörung ihres Anschlusses innerhalb von 24 Stunden nach Meldung der Störung. Sollte Alice eines dieser Versprechen nicht halten, erklärte das Unternehmen, erhalte der Kunde eine Gutschrift über eine Grundgebühr auf Anfrage binnen vier Monaten ab Datum der Auftragsbestätigung beziehungsweise der Störungsmeldung. Für einige Kunden wird dieses Versprechen vielleicht ein Grund sein, der Marke Alice ihr Vertrauen zu schenken.
In kurzer Zeit startet wieder der Black Friday. Verbraucher werden mit riesigen Rabatten angelockt. Einige der Angebote sind jedoch trügerisch. Daher sollten Käufer stets Ruhe und Vorsicht walten lassen und Preisvergleiche durchführen. Wer bewusst shoppt, kann wirklich sparen. […]
Ein Kunde verliert fast 5.000 Euro durch eine gefälschte SMS – doch seine Internetversicherung zahlt nicht. Das Landgericht Bielefeld bestätigte das Urteil des Amtsgerichts Halle: Nur E-Mail-Betrug ist versichert, nicht SMS-Phishing. […]
Handyverträge wirken oft günstig, verbergen jedoch Kostenfallen wie automatische Preissteigerungen und Zusatzoptionen. Wer Tarife sorgfältig prüft, kann das Sparpotenzial im Mobilfunkmarkt effektiv nutzen. […]
Der neue Speedport 7 Router der Telekom kombiniert modernste Wi-Fi-7-Technologie mit intuitiver App-Steuerung sowie smarten Zusatzfunktionen. Kunden können zwischen drei WLAN-Paketen wählen, die maximale Stabilität, Komfort und Sicherheit bieten sollen. […]
Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt enorm. Besonders klassische Bürojobs geraten dabei zunehmend unter Druck. Viele KI-Assistenten sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage, Aufgaben automatisiert zu übernehmen. Insbesondere für Berufseinsteiger wird sich künftig einiges verändern. […]
Deutschland ist fast flächendeckend mit Mobilfunk versorgt – aber noch nicht ganz. Laut einer aktuellen Studie des Bundesministeriums für Digitales und Staatsmodernisierung (BMDS) bleiben trotz jahrelangen Ausbaus noch rund zwei Prozent der Landesfläche ohne Empfang. Warum gerade Wälder, Berge und Grenzregionen so hartnäckig vom Netz ausgeschlossen bleiben, zeigt eine detaillierte Analyse. […]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar