O2 My Europe – Preisaktion wird zu Standardangebot

O2 My Europe - Preisaktion wird zu Standardangebot

Dass Telefonate mit dem Handy im Ausland noch günstiger werden, ist eine Entwicklung in dem Mobilfunkmarkt, die durchaus absehbar und sicherlich auch notwendig ist. Der Grund für die teilweise fast schmerzhaft hohen Kosten sind die Roaminggebühren. Telefoniert ein Kunde grenzüberschreitend, berechnet der Mobilfunk-Anbieter, in dessen Netz der Kunde Gast ist, eine solche Gebühr. Das gilt nicht nur für in dem Ausland getätigte, sondern auch dort angenommene Anrufe. Wie hoch diese zusätzliche Gebühr ist, hängt von dem genutzten Fremdanbieter und dessen Roamingvertrag mit dem Anbieter des Heimatnetzes ab. Die Kosten werden über die Handyrechnung an den Kunden weitergegeben.

Nachdem T-Mobile vor kurzem die Preise in der Option T-Mobile senkte und Kunden des Unternehmens damit nun innerhalb der EU und in Kroatien für 69 Cent pro Minute telefonieren können (Telespiegel-News vom 14.12.2006), zog O2 heute mit einem ähnlichen Angebot nach. Die eigentlich als Preisaktion publizierte Tarifoption O2 My Europe ist als sogenannte EU-Option nun unbefristet, also nicht nur bis Ende des Jahres erhältlich. Auslandstelefonate in der EU sowie in Liechtenstein, Norwegen, Schweiz, Türkei, Andorra, San Marino, Vatikanstadt und Monaco kosten damit 59 Cent pro Minute. Der Preis gilt unabhängig davon, ob es sich um ein abgehendes oder ankommendes Gespräch handelt und welchen Roamingpartner von O2 der Kunde nutzt. Die Buchung des Option kostet nichts, eine monatliche Grundgebühr fällt auch nicht an, doch eine Deaktivierung schlägt mit mindestens einmalig 2,50 € zu Buche. Die Tarifoption kann zu allen Privatkundentarifen von O2, auch zu der Prepaidkarte O2 Loop, gebucht werden.

Weitere Informationen

Handyvertrag – Vergleich
Prepaid-Karte (Guthabenkarte) – Vergleich
Handy Vertragsverlängerung – online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]