Online-Shopping – Jeder zweite Bundesbürger kaufte bereits im Internet ein

Online-Shopping

Von A wie Arzneimittel über M wie Mantel bis Z wie Zypernurlaub, im Internet gibt es ein reichhaltiges Angebot aller Art von Waren. Internetnutzer können sie online vergleichen, Testberichte lesen und das beste Angebot gleich bestellen und bezahlen. Es gibt zahlreiche Vorteile einer Online-Shoppingtour. Dazu zählt auch die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten, die relative Ortsunabhängigkeit und die Bequemlichkeit. Wo kann man sonst mit einem Becher Kakao in der Hand und in eine Decke eingekuschelt die nächste Kücheneinrichtung aussuchen?

Die Vorteile des Online-Shopping haben die meisten deutschen Internetnutzer offensichtlich erkannt. 81 Prozent von ihnen haben bereits online eingekauft. Das sind mehr als 40 Millionen Menschen und somit fast jeder zweite Bundesbürger. Insbesondere die 30- bis 49-jährigen Internetnutzer schätzen die Möglichkeit des Einkaufs im Internet.

Was die Kunden in dem Internet bestellen, geht nicht aus der Studie des Branchenverbandes Bitkom hervor, wohl aber, wie sie ihre bestellte Ware bezahlen. Die meisten User begleichen lieber eine Rechnung, nämlich 42 Prozent und nur etwa ein Drittel der Nutzer bezahlt per Vorkasse. Andere Bezahlverfahren wie Paypal, T-Pay und Click&Buy werden von nur 21 Prozent der Nutzer verwendet. Fast genauso oft wird die Möglichkeit der Lastschrift gewählt (20 Prozent). Auch per Nachnahme (18 Prozent) und per Kreditkarte (17 Prozent) werden die Einkäufe in dem Internet bezahlt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]

Mobilfunk-Monitoring – BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Mobilfunk-Monitoring

BNetzA ergänzt interaktive Karte um 1&1-Daten

Auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur können Verbraucher die aktuelle Mobilfunkversorgung für ganz Deutschland einsehen. Die Daten der interaktiven Karte wurden jetzt auch um die des vierten deutschen Netzbetreibers 1&1 Mobilfunk GmbH erweitert. […]