Besonders günstig zum Handy – An den Feiertagen per Call by Call telefonieren

Besonders günstig zum Handy - An den Feiertagen per Call by Call telefonieren

An den Tagen rund um Weihnachten und zum Jahreswechsel wird traditionell viel mit Freunden und der Familie telefoniert, um gute Wünsche zu übermitteln oder um an den freien Tagen das zu besprechen, wozu man ansonsten aus Zeitmangel nur selten kommt.
In diesem Jahr können Kunden der Dt. Telekom besonders günstig in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Durch die Absenkung der Mobilfunkterminierungsentgelte, dem Vorleistungsprodukt unter anderem der Call by Call Anbieter, sind jetzt Gespräche schon für rund 2 Cent pro Minute in alle Mobilfunknetze möglich. Damit strapazieren auch längere Gespräche den Geldbeutel nicht mehr so erheblich.

Seit dem 1. August dieses Jahres ist eine Tarifansage zu Beginn des Gespräches für alle Call by Call Anbieter verpflichtend (telespiegel-News vom 01.08.2012). Dadurch besteht für die Nutzer deutlich mehr Preissicherheit, wenn diese gut zuhören. Denn manche Anbieter geben eine Preisansage in Euro, andere wiederum in Cent an. Jeder Nutzer sollte das Gespräch sofort abbrechen, wenn ein anderer Preis als der erwartete angesagt wird oder die Ansage nicht deutlich genug war. Die Ansage muss generell kostenlos sein, bei unklaren Ansagen ist ein erneuter Preisvergleich in einem Tarifrechner im Internet ratsam. Denn trotz der verpflichtenden Tarifansagen ist die Anzahl der Tarifänderungen nicht weniger geworden. Eine häufig umgesetzte Strategie der Anbieter ist, zumindest kurzzeitig einen sehr günstigen Minutenpreis anzubieten und diesen dann kurzfristig wieder zu erhöhen.

Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) werden von den Providern nicht wie Feiertage berechnet. An diesen Tagen gelten die Tarife für Werktage (Mo-Fr). Hingegen sind die Weihnachtsfeiertage (25.12. und 26.12.) und Neujahr (01.01.) bundeseinheitliche Feiertage, an denen der Wochenendtarif gilt.

Übrigens: User, die einen Festnetzanschluss anderer Anbieter als der Dt. Telekom nutzen und deshalb eine Call-by-Call Alternative suchen, können bei Auslandsgesprächen mit Callthrough ohne Anmeldung günstige Gespräche führen.

Weitere Informationen

Handyflatrate
Telefonanschluss-Vergleich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]