Facebook in Deutschland – Erstmals offizielle Nutzerzahlen veröffentlicht

Facebook in Deutschland - Erstmals offizielle Nutzerzahlen veröffentlicht

Seit 13 Jahren gibt es in dem Internet das soziale Netzwerk Facebook. Es zählt zu den weltweit fünf am häufigsten besuchten Webseiten. In Deutschland belegt Facebook sogar Platz zwei und steht damit direkt hinter Google.de. Im März 2013 meldete Facebook weltweit 1,11 Milliarden aktive Nutzer. Den Angaben zufolge besuchten 751 Millionen Nutzer das soziale Netzwerk in diesem Monat mit Mobilfunkgeräten. Täglich seien 665 Millionen Nutzer bei Facebook online. Diese Zahlen beziehen sich nicht auf die Menge der angemeldeten, sondern der tatsächlich aktiven Nutzer. Vergleichbare Zahlen für Deutschland gab es bisher nicht, jedenfalls keine offiziellen. Überraschend veröffentlichte Facebook nun aber, wieviele Nutzer das soziale Netzwerk explizit in Deutschland aktiv verwenden. Über 25 Millionen User pro Monat nutzen Facebook in Deutschland. Das sei die Hälfte der deutschen Internetnutzer, kommentiert das Unternehmen. Mehr als 19 Millionen User seien es täglich. Mit mobilen Endgeräten besuchen monatlich etwa 18 Millionen Menschen das soziale Netzwerk, rund 65 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer, rechnet Facebook. Mehr als 13 Millionen von ihnen besuchen Facebook täglich.

Aufgrund der aktuellen Nutzerzahlen kann die Bedeutung des sozialen Netzwerks in Deutschland eingeschätzt werden. Auch Unternehmen, die auf der Plattform Werbung schalten, werden daran interessiert sein.

Weitere Informationen

Smilies bzw. Smileys für Chat und SMS
Kürzel für SMS, Chat und Messenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Jubiläum - vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Jubiläum

Vor 20 Jahren stellte AVM die erste FRITZ!Box vor

Vor zwanzig Jahren, genau am 18. März 2004, präsentierte das Berliner Unternehmen AVM auf der Cebit seine erste FRITZ!Box und läutete damit das Zeitalter des modernen Heimnetzes ein. Die FRITZ!Box veränderte grundlegend, wie Menschen zu Hause das Internet nutzen – von sicherem Surfen über Telefonie bis hin zu starkem WLAN für Streaming und Homeoffice. […]

Congstar - Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Congstar

Mobilfunktarife beinhalten jetzt mehr Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Angebotspalette der Allnet-Flatrates aufgewertet. Abhängig vom gewählten Tarifmodell können Kunden jetzt von einem monatlichen Datenvolumen von bis zu 50 GB profitieren. Um jedoch das 5G-Netz nutzen zu können, ist weiterhin eine zusätzliche Option erforderlich, die monatlich 3 Euro kostet. […]