Facebook in Deutschland – Erstmals offizielle Nutzerzahlen veröffentlicht

Facebook

Seit 13 Jahren gibt es in dem Internet das soziale Netzwerk Facebook. Es zählt zu den weltweit fünf am häufigsten besuchten Webseiten. In Deutschland belegt Facebook sogar Platz zwei und steht damit direkt hinter Google.de. Im März 2013 meldete Facebook weltweit 1,11 Milliarden aktive Nutzer. Den Angaben zufolge besuchten 751 Millionen Nutzer das soziale Netzwerk in diesem Monat mit Mobilfunkgeräten. Täglich seien 665 Millionen Nutzer bei Facebook online. Diese Zahlen beziehen sich nicht auf die Menge der angemeldeten, sondern der tatsächlich aktiven Nutzer. Vergleichbare Zahlen für Deutschland gab es bisher nicht, jedenfalls keine offiziellen. Überraschend veröffentlichte Facebook nun aber, wieviele Nutzer das soziale Netzwerk explizit in Deutschland aktiv verwenden. Über 25 Millionen User pro Monat nutzen Facebook in Deutschland. Das sei die Hälfte der deutschen Internetnutzer, kommentiert das Unternehmen. Mehr als 19 Millionen User seien es täglich. Mit mobilen Endgeräten besuchen monatlich etwa 18 Millionen Menschen das soziale Netzwerk, rund 65 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer, rechnet Facebook. Mehr als 13 Millionen von ihnen besuchen Facebook täglich.

Aufgrund der aktuellen Nutzerzahlen kann die Bedeutung des sozialen Netzwerks in Deutschland eingeschätzt werden. Auch Unternehmen, die auf der Plattform Werbung schalten, werden daran interessiert sein.

Weitere Informationen

Smilies bzw. Smileys für Chat und SMS
Kürzel für SMS, Chat und Messenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


19 − siebzehn =

Die aktuellsten telespiegel Nachrichten
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Verbraucherzentrale warnt

Untergeschobenen Abos von Entertainment-Diensten

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor untergeschobenen Abos des Entertainment-Dienstes fuuze.com. Verbraucher gelangen über völlig unterschiedliche Vorgänge im Internet wie etwa dem Erstellen einer Online-Umfrage oder dem Herunterladen einer App in die Abofalle. […]

Funkloch Mobilfunknetz

Deutliche Verbesserung bei Netztests

o2 sichert sich die Note „gut“

Der Anbieter o2 hat in den Netztests von connect, CHIP und COMPUTER BILD jeweils die Note „gut“ erreicht. Durch das umfangreiche Netzausbauprogramm sichert sich der Provider damit eine deutlich besseres Test-Ergebnis im Vergleich zu den vergangenen Jahren. […]